Welche CPU könnt ihr momentan empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mich würde jetzt zwar bestimmt jeder in diesem Forum dafür knechten, aber der i7 4790 ist auf mindfactory im Moment im Angebot. Den kannst du dir zusammen mit einem MSI B85-G41 gönnen, da kommst du etwa auf 350€! Du brauchst dann halt auch DDR3 RAM, aber den Unterschied merkst du eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seroxproduct
15.06.2016, 23:21

Und warum sollten sie dich knechten?

0
Kommentar von dermitdemhund23
16.06.2016, 15:06

Weil Skylake draußen ist und etwa das gleiche kostet.

0
Kommentar von dermitdemhund23
16.06.2016, 15:06

Das hat neue Features wie USB 3.1 oder DDR4 aber die Leistung ist nur minimal besser. Auch von DDR4.

0

Und wie wäre es wenn ich auf Intel umsteige? Sagen wir mal Max insgesamt max 550€ 

Welches Mainboard und welche CPU ist lohnenswert das ich erstmal Ruhe habe 😅?

Ich bin immer so stutzig weil mein CPU ja 3x2 3,3Ghz haben soll und wenn ich dann lese 4x4ghz hört sich dann ja weniger an z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, da bleibt ja nur ein AMD Prozessor möglich bei deinem Mainboard. Such dir einen aus
https://goo.gl/tVNfTv
-gekürzter Amazon Link-

Ich selbst habe den FX 8350

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du einen Vergleich der verschiedenen CPUs.

http://cpu.userbenchmark.com/

Folgenden würde ich dir empfehlen:

Intel Core i7-6700K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennislion
13.06.2016, 11:03

Wenn er sich kein neues Mainboard kaufen möchte wird ihm dieser Prozessor nicht viel bringen

0

Das beste für den Preis ist wahrscheinlich ein i7-5820k jedoch brauchst du dann einen X99 Chipsatz.. mit 2011-v3 Sockel welches Mainboard hast du den? oder kaufst du dan alles miteinander?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seroxproduct
13.06.2016, 10:39

Ich habe mir erst alles zusammengestellt nur das geld reichte für ne neue CPU nicht, Mein System:
- Sabertooth 990fx R2.0
- Amd FX(tm) 6100
- 16GB/RAM
- GTX 980 ti

0
Kommentar von dermitdemhund23
13.06.2016, 10:40

Glaunst du wirklich, dass er einen FX 6100 auf einem X99 Mainboard betreibt?

0
Kommentar von dermitdemhund23
13.06.2016, 10:49

Nunja, aus irgendeinem Grund hat jeder hier vergessen dir noch ein neues Mainboard zu empfehlen. Alle haben dir nur die fettesten CPUs aber keiner hat an ein passendes Mainboard gedacht. Ich schon :D

0