Frage von Alexander14, 57

Welche Cpu ist für mein Mtherboard am besten?

Einen guten Morgen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da ich schon seit 2 Wochen versuche herauszufinden welcher Prozessor für mein Motherboard am besten ist. Aber erst mal zu meinem Motherboard:

Asus pk5 Premium

Und hier zu den technischen Daten. ( Unten sind kompatible Prozessoren aufgelistet. Nur sehe ich leider nicht durch welcher von den ganzen der beste ist und ob diese liste überhaupt aktuell ist

(( Mit aktuell meine ich nicht das Datum. Sondern ob auch alle Prozessoren in dieser Liste stehen die Kompatibel sind. Weil laut Futuremark könnte ich ein Intel Xeon E5450 einbauen. dieser ist aber nicht in der liste...))

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/P5K.html

Ich hab übrigens ein guten alten Intel Duo Core E8500

Ich bedanke mich für jede Antwort die mir weiter hilft und auch für nette Ratschläge im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beings140, 39

Der Xeon E5450 hat nicht den gleichen Sockel (771) das Mainboard 775

Der Sockel ist schon uhralt vieleicht upgradest du zu einem i3 6100? hat sogar mehr leistung als der Xeon

Kommentar von Alexander14 ,

meinste ein i3 6100 passt bei mir rein? ich guck mal kurz nach. XD

Kommentar von Beings140 ,

Nein natürlich nicht :D brauchst ein neues Mainboard ^^

Kommentar von Beings140 ,

Vieleicht wäre der Core 2 Quad Extreme QX6700, QX6800,
QX6850, QX9650, QX9770, was für dich

oder der Core 2 Quad Q9650

Kommentar von Alexander14 ,

von dem Q9650 habe ich jetzt schon öfter gelesen. wird zumindest sehr empfohlen ^^

Kommentar von Alexander14 ,

XD und ich google mich hier blöd. ja ich weiss das mein motherboard ziemlich alt ist ^^.

würde trotzdem gern von ein 2 kerner auf ein 4 kerner umsteigen. für die übergangs zeit bis ich komplett aufrüsten kann.

Kommentar von Beings140 ,

Jo der Q9650 ist recht gut wenn du ihn also Billig ihrgendwo siehst (so unter 60€) dann lohnt sich der auf jeden fall

Kommentar von Alexander14 ,

Dann bedanke ich mich für deine große Hilfe :D wenn ich die nötige knete habe besorge ich mir asus z170 pro gamer motherboard. mit dem dazugehörigen zubehör. also nochmal danke ^^

Kommentar von Alexander14 ,

... Ey alter ....  ich bin so bescheuert :D Sorry das ich noch mal schreiben muss... aber mein Motherboard ist doch das pk5 Premium. wo ich aber nachgesehen hatte wahr nur das pk5.

also mit einem sockel von 775. XD

https://www.asus.com/Motherboards/P5K_PremiumWiFiAP/specifications/

also falls dir das jetzt nicht zu blöd ist könntest du mir vieliecht nochmal helfen ^^

Kommentar von Beings140 ,

Ja das passt schon ^^

der Prozessor hat auch 775

dein vorheriger link hatte auch 775 nur der Xeon Prozessor hatte 771

Kommentar von Alexander14 ,

:D jaha hatte ich dann auch gemerkt. ( das kommt davon wenn man die nacht durch macht)

najut dir dann ein guten tag. und nochmals danke XD hau rein

Antwort
von rosek, 13

du benötigst dringend ein neues mainboard ... für den sockel gibt es keine anständigen CPUs mehr ;)

je nach budget würde ich zum i3 6100 greifen oder einen i5 6500 + mainboard

Kommentar von Alexander14 ,

;D Ja ich verstehe schon was du meinst.

Nur ist der neue Prozessor ja nur für den übergang bis ich komplett aufrüste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten