Frage von frageduantwort, 54

Welche cpu ist besser und warum?

Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX oder die amd athlon z4 860k 4×3.7GHz

Antwort
von Duponi, 28

einen Athlon z4 gibt es nicht.Wenn du den X4 meinst: der ist von der Leistung her etwa 25% schwächer als der i3, braucht aber das Doppelte an Strom. Was für ihn spricht: er ist billiger

Antwort
von anhar99, 39

I3 ist für mich schneller obwohl er ja 2 Kerne hat aber trotzdem hat er 2 weitere theoretische und seine Leistung ist echt gut für den Preis

Kommentar von Kiboman ,

ein i3 hat kein HT

i3 dualcore ohne HT

i5 dualcoe mit HT

i5 quad ohne HT

i7 ab quadcore immer HT

mist sry, haben die schon wieder geandert

Kommentar von Bluepurple ,

Der i3 6100 hat HT. Meine Güte...

Kommentar von anhar99 ,

komisch ich dachte er hat aber da hab ich mich wohl geirrt

Kommentar von Kiboman ,

ne ich hab mich geirrt bis zur aktuellen generation war es jedenfalls so, jetzt hat auch der i3 6. Gen auch HT

Kommentar von TechniktippsYT ,

der i3 hat schon seit Haswell immer HT...

Kommentar von anhar99 ,

dann hatte ich ja doch recht

Kommentar von frageduantwort ,

Er hat ht

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 32

Der i3 6100 ist sowohl im Single-, als auch im Multicore-Betrieb leistungsfähiger. Intel hat einfach eine viel effizientere und modernere Architektur.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-Athlon-II-X4-860K...

Antwort
von Bluepurple, 22

Den i3, bessere Leistung pro Core

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten