Welche CPU ist besser für Games wie Ark oder Dayz, AMD FX 8320 oder I3 6100?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei DayZ der I3 6100, wegen der Singelcore Performance. Bei ARK der FX 8320, da Multicore Performance bei Open World durch aus seine Vorteile bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schaue sich diese Video in einer unverständlichen ,fremdländischen Sprache an.:)

In Egoschooter schlägt der i3 6100 den FX 83xx anscheinend. Aber bei Spielen wie Assasins Creed (Third Person )sind beide auf gleicher Höhe. Ich schätz bei GTAV zb würde es ähnlich aussehen.

Ich schätze bei Ark wird der 6100 etwas bessere Performance liefern.

Ansonsten wenn du OC-Entusiast bist, nimm den FX. Allerdings muss du hier beachten eine gute Kühlung und ein brauchbares Mainmboard zu holen, sonst bekommst du evtl Probleme mit Thermal Throttling.

Für den 6100 spricht eindeutig die Luft nach oben, wenn es um Aufrüstung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i3, ändert sich aber bald, da ark multicore Support verbessern will oder das bereits hat (da ue4 integriert), bin nich ganz aktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung