Frage von JOle17, 128

Welche CPU ist besser - AMD FX-8350 oder Intel Core i5-4460?

Ich möchte Spiele spielen und Videos schneiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mafiaca13, 113

i5 ist besser zum Gamen
Der FX besser um Videos zu rendern

Allgemein finde ich den FX aber besser, da er (meiner Meinung nach) spürbar schneller ist.

Antwort
von xGeTReKtx, 116

Beim Videos schneiden der FX zum zocken der I5 musst einfach entscheiden was dir wichtiger ist etwas mehr FPS in Spielen oder das deine Videos etwas schneller rendern.

LG

Antwort
von TheChaosjoker, 103

Der FX 8350 ist besser dafür geeignet.

Hier mal ein Vergleich der beiden Prozessoren:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350

Kommentar von JOle17 ,

okay DANKE

Antwort
von hanneshutmacher, 128

Kann dir sagen, dass ich den FX 8350 habe und das ein sehr schneller Prozessor ist. Zusammen mit meiner Radeon r9 270 II habe ich bis jetzt kein Game mehr gehabt, wo ich eine FPS unter 50 hatte.

Schon mal Google bemüht wegen Vergleichen?

Kommentar von JOle17 ,

Ja ich habe schon Google benutzt. Der eine sagt AMD, der andere Intel. Ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

Kommentar von hanneshutmacher ,

Ist auch eine Kostenfrage.

Vielleicht hilft dir das hier etwas:

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_4460-358-vs-amd_fx_8350-7

Kommentar von JOle17 ,

Hab ich schon gesehen. Ich möchte gerne eine ehrliche Meinung von dir. Welche CPU ist besser? Oder ist das egal?

Kommentar von hanneshutmacher ,

Ich persönlich bin ein Fan der AMD CPUs und würde auch dahin raten. Bei mir entscheidet auch der Preis mit was ich nehme. Intel war für mich einfach immer zu teuer und AMD brachte bislang CPUs, die fast genau so gut waren, aber deutlich günstiger. Da war mir das egal, ob ich 10 Frames weniger hatte.

Kommentar von dergamerjojo ,

ganz allgemein ist (vor allem im höheren Preissegment) Intel besser

Kommentar von JOle17 ,

Danke

Antwort
von xXSuchtiXx, 80

der i5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community