Frage von NUTZERNUTZER, 37

welche cpu hat den höchsten!NORMAL! tackt ohne overclock und ohne server cpu`s?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 26

Der hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-9590-8x-4-70GHz-So-...

Ist aber keine empfehlenswerte CPU.

Takt ist nicht alleine ausschlaggeben für die Leistung einer CPU, es kommt auf eine gute Architektur an. Ein aktueller i7 mit 4.0 GHz wär deutlich stärker, außerdem hat der FX 9590 ne TDP von abartigen 220Watt.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

danke, hätte nicht gedacht das eine so billige cpu überhaupt so einen tackt durchhält auch wenn mir klar ist das es keine sehr starke cpu ist

Kommentar von groygroy ,

Das ist ein übertakteter 8320

Antwort
von DerVerfasser, 18

Die AMD FX Modelle sind ziemlich hoch getaktet.

Antwort
von 716167, 28

Der Pentium 4 war bis zu 3,8 GHz hochgetaktet... allerdings ist er viel ineffektiver als ein aktueller Prozessor mit niedrigerem Takt.


BTW: Was hat die Frage mit dem Thema "Döner" zu tun?


Kommentar von Bounty1979 ,

3,8 GHz sind nun wirklich nix besonderes.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

hab selbst schon cpu s mit mehr gefunden z.b. Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz für weniger 400€

und döner hängt mit jedem thema zusamen. 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten