Frage von LuTeb02, 57

Welche CPU für Minecraft?

Hallo zusammen, Ich besitze bis jetzt noch einen Laptop wo ich Minecraft drauf spiele... Jetzt habe ich aber das Problem dass ich nur 10-15 fps in Minecraft habe und damit lässt es sich sehr schlecht spielen. Ich möchte mir nun auf der Internetseite Mifcom einen PC zusammenstellen und jetzt habe ich die frage ob ich mit dem Intel Core i5-4460 als CPU hohe fps zahlen erreichen kann. Ich stelle mir so 100-150 fps vor!

Ich wäre sehr erfreut über eine schnelle und gute antwort

Lg

Antwort
von Dokuraz, 32

Wenn du es ohne Mods und Textturepacks spielst wird er mit dem i-5 sehr ordentlich laufen, denke so mit 80-140 kommt halt auf die Umgebung an. Machst du nun mods rein, z.B den Shader-mod geht dir CPU sehr in die Knie.

Antwort
von neueraccounthi, 32

Schau erstmal ob du alles richtig einstellst und zb den laptop auf höchstleistung geschalten hast bevor du Geld zum Fenster rausschmeißt.

Antwort
von TwistedDE, 22

Rüste lieber deinen Ram auf. Öffne den Minecraft Launcher und klicke auf "Edit Profile" und setzt einen Haken bei "Jvm-Arguments". Dann müsste da stehen:   -Xmg1G blablabla . Das 1G musst du in x umändern.

x=die hälfte deines Ram's

Antwort
von Rizi93, 23

der  cpu ist nicht für die fps verantwortlich. Dafür ist die grafikkarte zuständig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten