Frage von Bidl4613, 17

Welche CPU für meinen neuen PC?

Hi, ich wollte mir einen Gaming PC für ca. 550 Euro kaufen. Als Grafikkarte wollte ich die GTX 960 4GB nehmen. Aber ich weiß nicht was ich für ein Prozessor nehmen soll. Ich wollte einen von AMD nehmen! Eigentlich wollte ich den FX 6300 nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher! Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von simon151102, 10

Also lieber keinen FX, die sind schon ziemlich alt.
Warte doch vielleicht bis AMD Zen rauskommt.
Sonst würde ich sagen, I3-6100 oder I5-6400 von Intel.
Als Grafikkarte vielleicht lieber ne GTX 1050 oder 1050 Ti

Antwort
von MikeM2601, 7

Hier:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-723338

Diese Konfiguration hat einen i3-6100 und eine GTX 1050ti. Wenn du willst kannst du noch 10€ drauflegen um vom Netzteil die 450W Version zu nehmen. Dann bist du besser dran, wenn du in der Zukunft neue Teile verbauen willst und du bist immernoch im 550€ Preisbereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten