Frage von winifred37, 19

Welche CPU für meine Spiele und hardware?

Hey Leute,Ich wollte EU h mal fragen was ich für eine CPU benötige um meine spiele wie:Minecraft,The Forest,Battlefield 4 oder auch lol zuspielen Ich habe eine Asus GTX 750ti oc 2gb und 8 GB RAM Ich möchte nicht so viel ausgeben und möchte nur,dass ich das gut und flüssig spielen kann Danke schon einmal im voraus

Antwort
von DerHansVader, 15

Also im Prinzip solltest du momentan nicht auf AMD gehen, da Intel zurzeit für Spiele besser geeignet ist. Du kannst eigentlich jeden neueren i5 nehmen. Der "Flaschenhals" bei der FPS - Zahl ist häufig die Grafikkarte also ist der Prozessor nicht all zu ausschlag gebend.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst: i5 4460

Ansonsten halt: i5 4670K oder sogar: i7 4790K

Am besten wäre natürlich, wenn du direkt auf skylake gehen würdest. Weil du dann auch direkt DDR4 Ram benutzen könntest.

also: i5 6600K oder i7 6700K

Antwort
von bcords, 18

Falls du ein Intel System besitzt sollte entweder ein aktueller I3 oder (bei älteren Intel Plattformen) ein I5 ausreichen. Bei AMD solltest du je nach Spiel mit einem sechs oder Achtkerner gut zurecht kommen.

Kommentar von winifred37 ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von ListigerIvan, 19
Kommentar von winifred37 ,

dankeschön

Antwort
von Sparkobbable, 10

I5 4690k oder i5 4460

Antwort
von DerLappen, 16

i3 6100

Kommentar von DerLappen ,

Es sei denn, du hast vor dir später eine stärkere Grafikkarte in naher Zukunft zu kaufen dann würde ich eher auf ein i5 6500 setzen.

Kommentar von winifred37 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von DerHansVader, 14

welchen Sockel hat denn dein Mainboard?

Kommentar von winifred37 ,

Das spielt keine Rolle habe mehrere Mainboards würde mir dann ein passendes nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten