Welche CPU emfehlt ihr mir für meinen PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der i7-4790k verbraucht weniger Strom, hält Temperaturen von bis zu 74,04°C aus 

Wo hast Du das denn her?

Der 6700k verbraucht weniger und die Kerntemperaturen sollten in beiden Fällen ~80°C  nicht überschreiten. 

Der 6700k ist neuer, aktueller, ect. blabla. Es gibt keinen Grund mehr, den 4790k zu kaufen. Auch preislich sind sie beide auf mind. demselbem Niveau. 4790k kostet 330€, 6700k 340€. Mainboards ebenfalls. Gute Z97 Boards kosten ~110€, Z170 Boards mit deutlich mehr Austattung bekommt man auch ab etwa 115€-130€. Zahlt man eben 10/20€ mehr.. hast aber auch mehr Leistung und Austattung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
28.03.2016, 19:59

ich habe die Infos von CPUBOSS.com ...

0

Ich würde den i7-6700k nehmen weil er moderner ist... Aber wenn du viel Prozessorlastige Sachen machst würde ich den anderen nehmen. Weil er nicht so schnell überhitzt.

Kommentar von Julianlp
28.03.2016, 17:29

Ja ich werde viel Zocken und auch Videos rendern da ich Yter werden will!

0
Kommentar von Mafia2go
28.03.2016, 18:44

Wenn ich mich nicht täusche hat der 4790k doch auch das problem mit der wärmeweiterleitung an den heatspreader. kann mir nicht vorstellen das skylake größere probleme hat.

0

Klar die 6700k CPU, da diese DDR4 RAM benutzt und moderner ist.

auf jeden fall den skylake 6700k.

moderner und mit ddr4 aufm board.

ich würde den i7 6700k nehmen. der hat noch den vorteil das er ddr4 nutzen kann

Ich habe in meinem system den 4770k und er bringt genügend leistung aber wenn du dir schon nen neuen pc zusammen schraubst dann würde ich dir auf jeden fall zum skylake raten. Es gibt einige gründe die ich hier aufzählen könnte aber es ist einfacher zu sagen das er einfach besser ist ;)

ich würde den i7-6700k nehmen weil er einfach neuer ist

Was möchtest Du wissen?