Frage von Pr4nkster, 41

Welche Cpu als Upgrade?

Liebe Leude, ich habe zurzeit einen amd Athlon II x4 860k und 8gb ddr 1600 ram das zusammen mit einer amd r9 380 gpu. Mein Problem die Gpu wird in so ziemlich jedem Spiel von der cpu gebottelneckt. Welche cpu (neues mb + evtl. neuer ram ist natürlich auch geplant ) ist am besten zum aufrüsten damit ich mit der 380 keinen bottleneck mehr hab und welche auch nicht zum bottleneck wird wenn man die Gpu aufrüstet zu zb einer 1060 oder rx 490 (die nochnicht rausgekommen ist)?

Antwort
von xlyre, 20

Ein i5 6600k + passendes Z170 Board ist fürs Zocken sehr zukunftssicher und damit wirst du auf maximalen Einstellungen die nächsten 4+Jahre keine Probleme haben.

LG, Felia :) 

Antwort
von HeisenbergH2O, 17

Auf diesem Sockel (Mainboard) kannst du nicht mehr aufrüsten, ich empfehle dir ein i5 6400 mit einem passenden Sockel 1151 Mainboard zu kaufen.

Antwort
von TheDyingWalker, 31

Ich empfehle dir auf einen I5 kaufst. Welchen ist eigentlich egal. Ich benutze den I5 4460 und bin damit Zufrieden. Aber du kannst dir ja auch ein aus der Skylake Generation kaufen...

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Nen Skylake i5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community