Frage von Emma1Emma, 69

Welche Cosplays gibt es in Deutschland?

Hallo ich bin es Emma (14) Jahre. Wer kennt welche Cosplays in Deutschland? Lg Emma

Antwort
von Harukaze, 4

Meinst du jetzt diese Veranstaltungen, also conventions, wo man hin geht oder die Kostüme die man anzieht, weil iwie ist deine frage komisch... also wegen conventions, such mal nach welchen in deiner nähe, und wegen Cosplays: guck im internet nach welchen oder näh dir welche weil "welche cosplays gibt es in Deutschland" ist komisch, da es so viele cosplays in Deutschland gibt, wie es cosplayer gibt würde ich sagen.. und das sind halt ganz verschiedene

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 25

Wenn du Conventions meinst, hier ist eine Liste:

http://animexx.onlinewelten.com/events/

Antwort
von OnkelSchorsch, 53

Cosplay ist ein Begriff, der grob mit "Kostümhobby" übersetzt werden kann. Es gibt so viele Cosplays, wie es Cosplayer gibt, also Personen, die Cosplay ausüben.

An Arten des Cosplays gibt es ebenfalls viele. Es reicht vom exakten Darstellen von Figuren aus Filmen, Comics, Mangas und so weiter, über historische oder quasi-historische Kostümierungen bis zu Fantasiekostümierungen.

Kommentar von chakajg ,

Würde eher "Kostümspiel" als -hobby sagen ;)

Kommentar von Emma1Emma ,

Ich wei was das ist aber wo in Deutschland gibt es welche?!

Kommentar von JakkaruChan ,

Ehm? Man macht Cosplays selber, kauft sie im Internet oder findet Perücken etc. auch manchmal auf Conventions. Deine Frage macht nicht wirklich Sinn, deswegen hat die OnkelSchorsch auch nochmal erklärt was ein Cosplay ist~ Meintest du vielleicht Conventions? 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

wo in Deutschland gibt es welche?

Falls du käufliche Kostüme meinst, kann ich dir sagen, dass man seinen Kram selbst macht.

Falls du Treffen meinst, bei denen Cosplayer anwesend sind, dann kann ich dir sagen, dass es mittlerweile hunderte von Treffen bzw Cons gibt, von lokalen kleinen Treffen (wie dies Wochende bei mir um die Ecke, wo ich mein Steampunk-Outfit trug) bis zu großen Conventions mit tausenden von Besuchern.

Kommentar von BlueBerrySherry ,

ich würde gerne noch anmerken, dass man sein Cosplay nicht zwingend selber machen muss

nicht jeder hat das Talent und die Zeit dazu. Es gibt diverse Online Shops wo man sich Cosplays selber kaufen kann oder man kann seine/n Schneider/in des Vertrauens damit beauftragen ;3

Ist auch kein Muss aber ich wollte es nur anmerken

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du kannst dir kein Cosplay kaufen,. Du kannst dir Cosplay-Kostüme oder Cosplay-Kostümteile kaufen. Cosplay hingegen bezeichnet das Hobby.

Antwort
von Harukaze, 15

Uhm... meinst du cons? Die gibt es mittlerweile eig. überall.. cosplays trägst du... es sind kostüme und die machst du selber oder kaufst sie im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten