Frage von PiaPeach, 107

Welche coolen Orte gibt es auf Kreta am Meer?

Hey Leute, kennt ihr coole Orte auf Kreta? Also wo was los ist und es schöne Unterkünfte gibt. Es sollte am Meer sein. Was wisst ihr über Panormos und Rethymno? Ist es dort schön?
Danke schonmal

Antwort
von mighty20, 96

Schöne Orte am Meer gibt es auf Kreta überall. Willst du nur Badeurlaub machen oder was erleben ? Bei Zweitem würde ich dir eine Wanderung durch die Samaria Schlucht (größte Schlucht Europas) empfehlen. Entscheide den Ort deines Hotels am besten, nach den Ausflugs-Angeboten.

Kommentar von PiaPeach ,

Größten teils schon Badeurlaub aber auch was sehen. Was für junge Leute. Meine mädels und ich wollten uns ein Ferienhaus mieten

Kommentar von mighty20 ,

Ich selbst war immer in Hotels. Bei Ferienhäusern bin ich leider überfragt. Du könntest dich mal in einem Reisebüro beraten lassen. 

Kommentar von pontios94 ,

wenn ihr eine Ferienwohnung bzw ein haus mieten möchtet dann kann ich diese Seite empfehlen 

https://www.airbnb.de/s/Panormos?guests=2&price\_max=40&ss\_id=n7l5ond8&...

bitte nicht vom Wort Haus abschrecken lassen die meisten in Griechenland (sofern sie nicht in einer Stadt leben) besitzen ein eigenes haus :)

Panormo, an der Nordküste Kretas ist ca. 55 Fahrminuten (60 Km) von der Hauptstadt Heraklion entfernt. Bis nach Rethymnon sind es ca. 22 Kilometer, 25 Fahrminuten. Der kleine Küstenort Panormo ist umgeben mit einer felsigen Küstenlandschaft mit kleinen Sandbuchten.

In den letzten Jahren sind am Rande von Panormo mehrere moderne All Inclusive Hotels gebaut worden. Die Strände der Hotels sind klein, dafür aber fast privat einem Hotel zugeordnet. In den Gassen des kleinen Ortes kann man auch außerhalb der Hotels bummeln und in den Tavernen verweilen. Die Atmosphäre im Ort ist gelassen und man spürt wenig Hektik. Wer mehr als nur den guten Hotelstandard genießen möchte, der sollte allerdings einen Mietwagen einplanen, da Panormo etwas abseits der Sehenswürdigkeiten liegt. Für einen Besuch der Städte Rethymnon und Heraklion reicht auch die gute Busverbindung.

Empfohlene Ausflüge mit dem Mietwagen von Panormo aus: Das Kloster Arkadi, das Töpferdorf Margarites, das Bergdorf Prasses , das Bergdorf Anogia, das Bergdorf Axos, der ZarosSee (bekannt für seine Forellen-Zucht), und eine Tagestour zum Südküstenort Plakias mit Besichtigung des Bergdorfes "Spili"

hier ist eine liste mit Bars und Clubs in Heraklion :)

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g1746299-Activities-c20-t99-Heraklion\_Pr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community