Frage von FragenSt3ller, 58

Welche COMPUTER KOMPONENTEN aufrüsten?

Hallo zusammen,

Welche dieser Komponenten von meinem PC lohnen sich am meisten, aufzurüsten?

GTX 760 Intel i5 Quadcore 8GB RAM HDD Festplatte (Umstieg auf SSD wäre techisch möglich)

..oder doch etwas ganz anderes?

Danke für alle, die sich die Zeit nehmen, zu antworten! :-) Fragen sind wilkommen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 16

Hab die gleichen Komponenten und wüsste nicht, warum man da groß aufrüsten sollte.

Was ich höchstens aufrüsten würde, wäre der RAM. Bei mir hat AC Unity 6GB in Anspruch genommen, wodurch ich Einbrüche in der Leistung bekam.

Kommentar von FragenSt3ller ,

Okay, danke!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 23

Für Gaming die Grafikkarte und wenn dafür nötig, noch das Netzteil. SSD wär nice2have, aber nicht unbedingt notwendig.

Wieviel kannst du denn ausgeben, und welches Netzteil hast du genau?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 22

Wenn Du auch geschrieben hättest, warum Du aufrüsten willst, wäre eine Antwort leichter.

<

p>Auch die genaue Bezeichnung des Prozessors wäre hilfreich, ebenso wie die Angabe, welcher Sockel auf dem Mainboard ist, da es eine Vielzahl von Intel-Prozessoren gibt, wobei die Leistungsunterschied nicht allein davon abhängen, ob es ein i3, i5 oderi7 ist. Schau dazu mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie </p>

Sicher bringt eine andere Grafikkarte und der Einbau einer SSD  etwas, wobei Du bei der GraKa darauf achten musst, ob das Netzteil ausreichende Leistung bringt.

Antwort
von manuelneuer1000, 10

also wichtig wäre welcher i5 ^^ Für Gaming würde ich die 760 aufrüsten, mit einen Budget könnte man dir besser helfen.

Antwort
von DommePlays, 6

Ich würde den RAM und evtl die Grafikkarte aufrüsten kommt immer auf das jeweilige Budget an.

Antwort
von Nemesis900, 28

Was für ein i5 ist dort verbaut und was willst du mit dem aufrüsten denn erreichen?

Antwort
von meins132, 5

Die größte Veränderung wirst du mit einer SSD spüren.

Wenn du aufwendige Spiele spielst und auf hohen Einstellungen zocken möchtest, wäre die GraKa auch noch eine Option aufzurüsten.

Beim der CPU lässt es nicht nicht wirklich sagen, da du keine genauen Angaben gibst.

Der RAM ist noch völlig ausreichend.

Antwort
von Apfelkind86, 10

Hol dir noch eine 128GB SSD zusätzlich, darauf ziehst du das Betriebssystem und Staune über den unglaublichen Geschwindigkeitszuwachs. Ansonsten lohnt es sich für dich am ehesten, die Grafikkarte auszutauschen. Allerdings sollte es dann schon eine 970 oder R9 390 sein, damit du spürbare Leistungszuwächse hast. Wenn du ein altes gruppenreguliertes Netzteil besitzt, muss das dafür ebenfalls ausgetauscht werden (die Wattzahl interessiert dabei nicht), am besten gegen ein E10 oder P11.

Antwort
von Lumpazi77, 32

Umrüsten auf SSD

Antwort
von JosephAltmann, 6

Was ist dir zu langsam ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community