Frage von Sisi335l, 44

Welche Computer - Programme benutzt ihr, um Bilder zu bearbeiten?

Ich bräuchte ein Programm, wo ich mehrere Elemente ausschneiden kann.

Ich habe ein Bild, mit einem Skelett Herz, doch das ist stark verpixelt, deswegen kann ich es nicht im Copyshop auf ein Shirt drucken lassen. Ich müsste die einzelnen Teile ausschneiden oder den Hintergrund verblassen bzw "auslöschen"

Antwort
von harassity, 24

Moinsen!

Was wir anderen nutzen sollte für dich und deine Fragestellung nicht maßgeblich sein, denn du musst letztendlich mit dem Programm klar kommen. Elemente ausschneiden und Hintergrund bearbeiten, resp. ändern geht mit fast JEDEM Bildbearbeitungsprogramm.

Hier hast du mal eine nette, kleine Liste:
https://www.psd-tutorials.de/news/view/die-besten-alternativen-fuer-photoshop

Das Sortiment geht von total simpel bis Fast-Photoshop-Niveau...  Die dort gelisteten Kostenloslösungen sollten deine Anforderungen schon erfüllen können....


Antwort
von ShaDreamDragon, 44

Gimp - ist kostenlos. Paint.NET ist auch eine gute Möglichkeit für kleine Bearbeitungen.

Antwort
von negotio, 33

Also GIMP ist sehr gut. Trotz der großen Fortschritte bei der Usability ist der Einstieg recht schwierig (steile Lernkurve). Adobe Photoshop CS2 ist da schon etwas eingängiger. Offiziell kostenlos ist das wider anderer Aussagen nicht, aber wo kein Richter ist, ist auch kein Henker ;-)

Etwas übersichtlicher ist Zoner Photo Studio. Die Version 17 gibt es noch knapp 30 Stunden kostenlos unter http://sharewareonsale.com/s/zoner-photo-studio-pro-sale . Du kannst auch die deutsche Demo über die kostenlose Version drüber installieren und hast dann deutsche Bildschirmtexte.

Kommentar von Kerridis ,

"Offiziell kostenlos ist das wider anderer Aussagen nicht, aber wo kein Richter ist, ist auch kein Henker ;-)"

Also ist deiner Meinung nach alles, was rechtlich nicht in Ordnung ist, moralisch vertretbar, solange du nicht erwischt wirst. Tolle Einstellung... :( Aber empfiehl diese Einstellung doch bitte nicht auch noch weiter.

Kommentar von negotio ,

Ich möchte niemanden einen Persilschein für irgendwas ausstellen. Deswegen habe ich die Aussage von Sigimike an dieser Stelle auch zurechtgerückt. Die moralische Entscheidung muß jeder für sich treffen. Die Fakten sind auf der Downloadseite beschrieben. Ich denke jedoch, daß Adobe sich über die Folgen diese Seite ins Netz zu stellen sehr bewußt war. Zu Beginn der Veröffentlichung fehlte zudem der Hinweis, daß eine Kauflizenz vorhanden sein muß, gänzlich. Der Hinweis sollte deshalb eben nicht als Empfehlung verstanden werden.

Antwort
von zurichboy4, 37

gimp. Gibts für Linux und Windows.

Antwort
von schreiberhans, 39

Paint

Antwort
von Sigimike, 25

Adobe Photoshop CS2 - Das ist mittlerweile sogar kostenlos herunterladbar.

Chip Download Link (führt über Adobe - Serial steht auch da):
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion\_59762951.html

Kommentar von Kerridis ,

Und wenn du es nicht gekauft hast, dann verletzt du mit der Nutzung Adobes Urheberrechte. Steht auch da. Also Finger weg! Bitte sowas nicht empfehlen! Abgesehen davon, dass ich ein so veraltetes Programm wirklich nicht meinem Rechner würde antun wollen... 

Kommentar von Sigimike ,

Ich arbeite gerne damit, da brauche ich auch nicht die neuste Version von Photoshop.

Antwort
von gamergrebe, 24

Paint.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community