Frage von fr4g3nst3ll3r43, 110

Welche Co2-Pistole ist möglichst 'Originalgetreu'?

Ich möchte gerne daheim das Zielen üben. Bald bin ich nämlich in einem Sportschützenverein angemeldet und so möchte ich nebenbei in meinem Garten schießen. Ist die HK USP da empfehlenswert? Gewicht und Aussehen sind ganz in Ordnung, wie ich vielleicht erkennen konnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 70

Was willst du im Verein schießen? Eigentlich macht co2 keinen Sinn als Training für Präzision. Mit Match Luftpistole hat es wenig zu tun. Der Abzug ist ganz anders, auch der Griff. Zum Thema im Garten schiessen bitte  googlen, das ist nicht ohne weiteres erlaubt. 

Wenn es dir mit Verein ernst ist, würde ich erst mal dahin gehen. Man muss nicht vorher trainieren. Beratung wie man dann übt gibt es dort ohnehin 

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

Ich habe vor eher Langwaffen zu schießen.

Kommentar von Ninombre ,

Dafür bringt eine Pistole aber rein gar nichts hinsichtlich Training, es sind zwei ganz verschiedene Sachen 

Antwort
von DerMarodeur, 91

kauf dir eine matchluftpistole und üb damit

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

Was ist da anders bei der Match Luftpistole?

Antwort
von WDHWDH, 66

Die Makarov Co2 Pistolen werden aus originalen Pistolen hergestellt.

Kommentar von ZuumZuum ,

das ist wohl leider nicht ganz richtig. das wäre auch nicht erlaubt. Die Möglichkeit, daraus eine scharfe Schußwaffe herzustellen, ist dem Gesetzgeber ein Dorn im Auge. Es gibt sogenannte LEP-Waffen die aus ehemals scharfen Waffen umgebaut werden, aber selbst die sind seit 2008 WBK-pflichtig.

Kommentar von WDHWDH ,

Es ist richtig, wenn du es "Umbautechnisch" verstanden hättest. Wenn eine ehemals scharfe Pistole auf Co2 umgebaut wurde ist ein Rückbau NICHT mehr möglich. Durch Einbau eines 4,5mm Laufes, Ausfräsungen für den Co2 Antrieb etc ist auch nicht mehr die nötige Substanz vorhanden. Daher ist deine Aussage ...es ist wohl leider nicht richtig.....   sei vorsichtiger, du zeigst nur..............Wie bei einer  anderen Frage beschrieben, ist der Umbau aus bestimmten Gründen eingestellt.

Antwort
von urenH, 90

Ich fand die von Walther immer sehr originalgetreu.

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

Die Mündung sieht aber viel zu unrealistisch, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community