Frage von Dreamily, 40

Welche Clutch als Hochzeitsgast?

Hallo :) Ich war noch nie auf einer Hochzeit und seit Tagen & Wochen stellen sich mir immer mehr fragen.

  • Kleid habe ich
  • Schuhe habe ich

Jetzt geht es um die Tasche... Habe gelesen das eine Clutch bei Hochzeiten empfohlen wird. Sieht ja auch Schick aus. Frage ist jetzt nur welche?

Ich habe mir mal zwei rausgesucht und wollte euch mal fragen, welche die bessere Wahl wäre?

Nr. 1: https://www.amazon.de/Vain-Secrets%C2%A9-Abendtasche-Clutch-Schulterriemen/dp/B0...

Maße: 29x14x6

ODER

Nr. 2: https://www.amazon.de/Diaz-Clutch-Abendtasche-Schwarz-Tragekette/dp/B007Q3WD7W/r...

Maße: 24x11x6

Vom Design her gefällt mir die 1. sehr gut, allerdings ist die von den Maßen schon etwas "wuchtig" oder? Die 2. gefällt mir auch sehr gut, ist aber etwas kleiner.

Welche würdet ihr nehmen? Die Hochzeit ist übrigens Standesamtlich, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jiltamara, 10

Ich würde keine schwarze clutch nehmen, das wirkt zu 'hart' bei der feinen pastellfarbe vom kleid. Am besten passt eine beige oder graue clutch und die schuhe dann aber auch möglichst in einer ähnlichen farbe wie die tasche.

Antwort
von ElkeKlee, 21

Halli hallo,

am besten wäre es, wenn du Kleid und Schuhe ebenfalls zeigen würdest, dann könnte man besser beurteilen, welche zum Outfit besser passt ;-)

Ohne diese Information würde ich sagen

1) wenn dein Outfit sportlich/elegant und jugendlicher ist

2) wenn dein Outfit sehr elegant ist und etwas "feiner" ist.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit beide zu bestellen und sie zum Outfit zu probieren - im Spiegel siehst du dann ja, was dir optisch besser zusagt und vom Gefühl und dem Handling her...

Wüsche dir eine tolle erste Hochzeit als Gast :-)

Kommentar von Dreamily ,

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Hier ein Bild vom Kleid (Leider "damals" nur vom Monitor abfotografiert) ist mittlerweile auch nicht mehr in dem Shop gelistet

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160928134752f72v6syi14.jpg

Kommentar von ElkeKlee ,

In diesem Fall würde ich keine schwarze Clutch nehmen (außer du trägst dazu schwarze Schuhe aber das wäre ein zu großer Kontrast)

Am besten wäre, wenn du zum Kleid (finde ich persönlich übrigens sehr schön für eine Hochzeit - Hauch von violett oder?!) passende Schuhe hast - in deinem Fall eventuell auch in einer Pastellfarbe und die Clutch in einer möglichst gleichen Farbe wie die Schuhe.

Eine Nuance zB dunkler wie das Kleid, silber oder beides weiß ginge aber auch meiner Meinung nach.