Welche Chilli-Sorte ist das, die auf diesem Dönerteller liegt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ne frische Grillpaprika bzw. Peperoni wie Du sie beim Türken bekommst. Nichts dramatisches, jede Jalapeno ist da schärfer ( und selbst die hat angenehme 5000 Scoville ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wirklich scharfen Chillis haben eine andere Form. Da gibt es mehrere Sorten, die aber alle kürzer und breiter, bzw. nicht so schön geformt sind.

Auf einer Skala von 1 - 10 bewegst Du Dich da maximal auf Stufe 6. Auf meiner Liste hier, sind die Scoville nicht angegeben.

Kommentar von scheggomat
22.06.2016, 22:52

Ich hätte tiefer gestapelt. So eine realistische 3 höchstens. 

Wenn es bei einer 6 anfängt zu beißen und 10 der Horror ist. 

0

Das ist ganz normale grüne peperoni (Chilli), genaue angabe zum Schärfegrad kann ich dir nicht geben aber sie sind durchaus "essbar"

Ich sehe nur eine Pepperoni und die Schärfe von Chilli erkennt man nicht an einem Foto, sondern am Namen

Kommentar von Salzprinzessin
23.06.2016, 14:11

Ich glaube nicht, dass sie sehr scharf ist, aber der Mensch kann irren. Wenn du da empfindlich bist, würde ich sie aufschlitzen, die Kerne herausstreichen und ein kleines Stückchen abschneiden zum Probieren. Das wird dich dann keinesfalls "umbringen" und wenn du es am Anfang des Essens machst, kannst du die Schärfe durch den Reis während der Mahlzeit wieder "bannen". Nur nicht gleich trinken, wenn sie tatsächlich so scharf sein sollte. Das ist jetzt die "Sicherheitsvariante" ... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?