Welche Charaktereigenschaften sind die seltensten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstlose, nicht berechnende Freigiebigkeit.

die Fähigkeit, anderen aus vollem Herzen etwas gönnen zu können.

ehrliches argloses Vertrauen

Ernsthaftigkeit, Zuverlässigkeit

☆ Danke für deine Bewertung, lieber Toni, freut mich sehr! ☆

Glaube sowas gibt es nicht wirklich. Ist nicht wie bei Comuterspielen, wo man seltene Charaktere finden muss :'D Ich denke, Charaktereigenschaften sind auf der Welt recht gleichmäßig verteilt, sonst könnte man ja nichtmal Psychologie als Wissenschaft betreiben. Sogar Psychische Krankheiten haben immer wiederkehrende, ähnliche Muster. Menschen sind zwar unterschiedliche Charaktere, aber es gibt wohl nichts was seltener oder häufiger in einer Gesellschaft wäre.

Ich denke, was eher selten sind, sind gewisse Fähigkeiten. Hochbegabung, besonderes Talent, Genie, Geschicklichkeit in bestimmten Bereichen. Dies würde ich jedoch unabhängig vom Charakter sehen.

Jetzt kann man natürlich Anfangen sich darüber zu streiten, was Charakter ist :D ist nur meine Sichtweise.

Ganz klar Ehrlichkeit und Treue.

 Die Menschen lügen einfach viel zu oft.

Klar ist es ab und zu notwendig, sogenannte Notlügen, aber viele übertreiben es echt.

Heutzutage gehen viele Ehen durch das Fremdgehen kaputt, was sehr schade ist.

das sind meiner Meinung nach die zwei seltensten Eigenschaften, die es gibt.

lg

Mitgefühl , Ehrlichkeit , Einfühlsamkeit, Eltern Verständnis

LG Werkzeugtasche ;-)

Erlichkeit / Vertauen / Etwas Schätzen