Frage von JennaSeabridge, 31

Welche Charaktereigenschaften passen zu diesen Arztberufen?

Hi, ich finde es einfach witzig an Klischees herumzuphilosophieren, und ich frage hier nur wegen Klischees, nicht wegen Fakten.

Dies wären die Arztberufe zu denen ich die klischeehaften Charakterzüge suche:

Pathologe

Chirurg

Orthopäde

Akupunkteur

Psychologe

Internist

Dermatologe

Urologe

Anästhesist

Gynäkologe

Zahnarzt

Hautarzt

Radiologe

Physiotherapeut

Wisst ihr welche Klischees es über deren Charakter gibt, außer dass sie sich alle nur über Medizin unterhalten? Und ich frage nicht wegen dem abgehoben sein, sondern welche Charaktereigenschaften normalerweise den verschiedenen Berufen zugeordnet werden.

Antwort
von SiViHa72, 23

Chirurg - Gemüt wie ein Metzgershund

Orthopäde- Knochenbrecher

Akupunkteur- stichelt gerne

Psychologe- hat seinen eigenen Hau austherapiert durch das Studium

Anästhesist- einschläfernder gesprächspartner

Gynäkologe- schaut gern malw ieder rein

Zahnarzt- stellt gerne bohrende Fragen

Radiologe- ne strahlende Erscheinung

Antwort
von DrDralle, 21

Pathologe -Nekrophilie

Chirurg - Die Kunst dem Kranken exakt soviele Organe herauszuschneiden, dass der Patient noch zahlungsfähig bleibt.

Orthopäde - gangbarer Beruf

Akupunkteur - sitzt ständig wie auf Nadeln

Psychologe - Ist in der Klapse heute Wandertag?

Kommentar von EHECK ,

Ich sehe unter den angegebenen ärztlichen Tätigkeiten nur einen einzigen, der man "in ein paar Wochen" (wenn Du 12 Wochen als 'ein paar' bezeichnest) 'machen kann.

Die Frage sei erlaubt: WIE zählst Du?

Also: was sind für Dich 'viele'? Eigentlich sollten es doch mindestens drei sein, oder?

beste Gruesse in das Land des Zählens

Kommentar von DrDralle ,

? Hab nix von "vielen" geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community