Frage von poopedunicorns, 47

Welche Charaktereigenschaften braucht ein Mensch?

Wir haben ein paar mögliche Charaktereigenschaften in eine Umfrage gepackt und uns würde es freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet :D

Also welche Charaktereigenschaft sollte ein Mensch haben mit dem ihr euch gut verstehen würdet und könntet?

Blöde Frage, aber wir möchten gerne schauen was die Mehrheit für eine Meinung hat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marrymaddly, 24

Ich nenne mal vier, meiner persönlichen Wertigkeit nach sortiert:
1. Höflichkeit
2. Ehrlichkeit
3. liebevoll sein
4. Humor, den ich verstehe

Alles in allem sollte die Person auf meiner Wellenlänge sein :D

Antwort
von katring35, 28
Durchsetzungsfähig

Leider ist eine Mehrfachauswahl nicht möglich. Durchsetzungsfähigkeit sehe ich als wichtigste Eigenschaft, da man dadurch seine Ziele erreichen kann. Kombiniert mit einigen guten Werten, gibt das nen tollen Charakter.

Antwort
von PlanckEinstein, 7
Hilfsbereit

Das wichtigst an einem Menschen ist, das er nett und nicht gemein, hinterhältig und eifersüchtig ist.

Antwort
von PlanckEinstein, 8
Hilfsbereit

Das wichtigst an einem Menschen ist, das er nett und nicht gemein, hinterhältig, unehrlich oder eifersüchtig ist.

Antwort
von echolot19, 17

nebst der hilfsbereitschaft, die ja auf vielen Ebenen wichtig sein kann, würde ich Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit als wichtig empfinden. Natürlich könnte man nun eine lange Liste anfüge, die drei erstgenannten aber wäre für mich schon zu favorisieren.

Antwort
von azallee, 18
Selbstbewusst

Einfühlungsvermögen

Sich selbst mögen

dann klappt es auch mit den Mitmenschen :-))

Antwort
von noname68, 17

für so eine frage paßt die abstimmung nicht, dafür bräuchte man "multiple choise"

bis auf stur und verrückt alle und noch etliche mehr


Antwort
von KathyJudd, 21
Hilfsbereit

Nächstenliebe!