Frage von BaUmYoko, 25

Welche Chancen mit einem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (Mischstudiengang) an einer TU & einem Schnitt von 3,1 auf dem Zeugnis?

Ich bin erst im 2.Semester und will eigentlich nicht gerne den Master dranhängen. Deswegen würde mich interessieren, welche Chancen ich rein hypothetisch hätte (zB wie viel ich verdienen würde etc), wenn ich den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen abschließe mit einem Schnitt von ca. 3,1. Danke schonmal.

Antwort
von promooo, 21

Dein Schnitt interessiert bereits nach 12-24 Monaten niemanden mehr. Wichtig ist Berufserfahrung. Einsteiger in deiner Branche 45.000€ +\- im Jahr. Was ich nicht verstehe, 3,1 im 2Semester, bis zum 6 kann sich das ja drastisch ändern? Mach erst mal den Bachelor und dann überleg erst den Master....however, mit dem Bachelor in deinem Bereich und einigen Praktiken bekommst sicher einen Job...gefragter Beruf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten