gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Chancen hat ein 15jährige Schwangere?

gefragt von HeraniaHerania am 13.11.2007 um 19:45 Uhr

Eine gute Freundin bat mich gestern um Rat. Ihre Tochter 15 Jahre alt ist schwanger. Ein One- Night- Stand auf einer Party. Der junge Mann ist 18 Jahre alt. Ich persönlich habe zwar eine Meinung, kann aber schlecht Rat geben. Die Kids sind vielleicht aufgeklärt, aber eine brisante Mischung aus jugendlicher Risokobereitschaft und mangelnder Fähigkeit zu vorausschauendem Planen und Handeln sind sicher auch der Grund für die frühen Schwangerschaften bei immer mehr jungen Müttern. Hat hier jemand ähnliches erlebt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6666)
Schwangerschaft (1162)
mit (77)