gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche chancen habe ich ein defekten artikel bei ebay von einem privaten verkäuferer umzutauschen?

gefragt von horge am 06.10.2008 um 23:06 Uhr

ich habe kürzlich ein mischpult ohne netzteil bei ebay erstanden. der private verkäufer schrieb in seiner anzeige, dass das gerät mit jedem 12 volt netzteil funktionieren würde. ich habe das gerät mit 2 verschiedenen netzteilen ausprobiert. es stellte sich herraus, dass das gerät zwar strom bezog, jeddoch kein ausgangssignal festzustellen war, d.h. kaputt und wertlos!:) ich habe zuzüglich zu den gerätkosten 7 euro porto bezahlt(hermes-versand), aber keine weitere packetversicherung abgeschlossen. daraufhin habe ich den verkäufer eine mail geschikkt, aber keine antwort bekommen. das rückgabe recht bei ebay beträgt etwa 10 bis 60 tage. welche chancen/möglichkeiten habe ich mein geld wiederzubekommen? in wie weit ist ebay in der lage mir zu helfen? ich möchte keinen anwalt einschalten, da der betrag für diesen aufwand zu gering ist. in der artikel bschreibung stand folgendes: "ohne Netzteil Funktioniert mit jedem AC 12 Volt Netzteil" damit gibt der verkäufer mir doch die garantie dass das gerät funtioniert oder?

mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33814)
ebay (5276)
käuferschutz (30)