Frage von MeinHobbie, 148

welche Champions werden in der S6 als Support gespielt (LoL)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelBerling, 113

Hey, die besten Supporter lassen sich rollenspezifisch am einfachsten so unterteilen:

Tanks/Beschützer - Braum, Tahm Kench und Allistar sind sehr stark um weichere Verbündete zu schützen.

Engage Tanks - gibt es nich viele, ein guter engage Supporter ist tanky und hat Massenkontrolle. Leona und Tresh sind hier eine gute Wahl.

AP Beschützer - Diese Supporter sind selbst relativ weich, wissen abet trotzdem sich und Verbündete zu schützen. Stark sind hier z.Z. Lulu und Soraka.

Roam/Unterstützer - Diese Supporter helfen nicht nur auf der Bot Lane, sondern auch auf der Mid oder im Jungle. Beliebt sind hier Bard und Blitzcrank.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Antwort
von DaRealMVP, 106

Der beste Supporter momentan ist Alistar, zumindest was den professionelen Bereich angeht. Ansonsten: Tresh, Shen, Nautilus, Soraka, Janna, Blitzcrank, Poppy, Sona, Brand

Antwort
von JohnnyJayJay02, 93

Da gibts jetzt keine besonderen Neuerungen zur S5. Keiner wurde komplett gereworked. Poppy sieht man manchmal, META ist aber immer noch sowas wie Thresh, Leona, Blitzcrank, je nachdem welche ELO man sich anschaut.

Antwort
von TalonNEUr, 103

Also ich spiele Nami und manchmal Sona.

In Rankeds eigentlich nur Nami.

Antwort
von Legolass, 73

Also es hat sich nicht sehr viel geändert zb thresh alistar nautilus trundle shen usw

Kommentar von MarcelBerling ,

Trundle ist nur als Trend durch seine früher sehr verbugte E und seine Systane auf die Bot gekommen.

Antwort
von xLeBlanc, 71

Blitzcrank, Thresh, Bard sind immer eine gute Wahl ;)

Antwort
von TechNox13, 83

Genau die selben wie in S5

Antwort
von PassySky97, 83

Zurzeit seh ich häufig Poppy, aber auch "ältere" wie Alistar oder Leona sind immernoch sehr stark!