Welche CD Rohlinge für Mp3 CDs?

2 Antworten

Normalerweise sollten ganz gewöhnliche CD-R 700 MB Rohlinge jeder Firma klappen. In seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass der Lesekopf vom CD Player die Farbe des Rohlings nicht mag. Die ist ihm dann zu blau oder zu gelb oder zu was auch immer. Dann hat er Probleme beim Lesen und es kommt zu Fehlern wie bspw. bei Dir. Was natürlich auch noch sein kann ist: Du musst den Brennvorgang ABSCHLIESSEN. Wenn Du das nicht machst, dann können manche Player die Songtracks nicht finden und sie geben dann einen Lesefehler aus.

CD-R 700 MB ist schon mal korrekt.Oder auch eine CD-RW (wiederbeschreibbar).Dann mit dem Windows Media Player (oder anderes Brennprogramm) eine Daten CD brennen.Wenn Dein Player im Auto das Format MP3 unterstützt,dann sollte alles klappen.