Frage von Laufin2, 50

Welche CD für das Autoradio?

Hallo, Ich fahre jetzt bald nach Deutschland und die Fahrt wird ungefähr 8 Stunden dauern, deshalb wollte ich eine CD brennen! Ich hab jetzt in diversen Geschäften nach geschaut und es gab verschiedene CD-Arten! Ich würde gern so viele Lieder wie möglich Platz haben!

Welche CD wäre am geeignetsten?

Danke und Lg Laufin!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Hallo :)

Für so lange Fahrten nehme ich meistens eine selbergebrannte MP3 CD.. ich benutze seit einiger Zeit Verbatim Rohlinge, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ----------> sind "CD-R" also nix Wiederbeschreibbares. Kann ich auch für den Einsatz im Auto empfehlen :)

Allerdings sollte das Autoradio auch MP3 CDs lesen können.

Ein Stick ist natürlich die noch bessere Empfehlung: Einfach anstöpseln & Musik hören!

Gute Fahrt :)

Kommentar von Laufin2 ,

Danke ;)

Kommentar von rotesand ,

Immer gerne --------> hoffe, du konntest was mit meinem Kommentar anfangen!

Antwort
von pikachulovesbvb, 36

Hi.

Nicht jedes Autoradio kann jede CD lesen.

nimm einen ganz normalen 700mb Cd Rohling (r oder wr)

Hol dir ein kostenloses brennprogramm :

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Brenn eine MP3 CD.

Kommentar von meini77 ,

Brenn eine MP3 CD.

aber nur, wenn der CD-Player im Auto auch MP3 lesen kann!

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Genau.

Ansonsten halt eine normale audio CD.

Kommentar von Laufin2 ,

okay, wie viele Lieder haben auf einer 700mb CD ungefähr Platz?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Bei einer MP3 CD (wenns dein Radio kann)

etwa 90-120

Bei einer Normalen AudioCD eher so 40-60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten