Frage von YaciLilli, 65

Welche Canon Eos ist die beste?

Hey, ich wollte mir eine Canon Eos Spiegelreflexkamera kaufen. Ich weiss aber nicht welche. Mein Budget liegt 300-400 € Dankeschön im voraus :)

Antwort
von alexbeckphoto, 39

die "beste" kostet um einiges mehr als dein Budget her gibt…

Im prinzip hast du da kaum eine große Auswahl, das aller günstigste was du da bekommen kannst liegt incl. Objektiv im aller günstigsten Fall bei 320€ und da hast du dann die billigste Kamera mit dem aller billigsten Objektiv (das nicht allzu viel taugt) und noch absolut keinerlei Zubehör…

Du kannst dir die Preise ja z.B. hier mal ansehen:

http://geizhals.de/?cat=dcamsp&xf=1480\_SLR+(spiegelreflex)%7E516_Canon#xf_top

Die "beste" Kamera von Canon, was die Bildqualität angeht, ist im Moment die EOS 5Ds R, die kostet mit ca. 3600€ (ohne Objektiv!) in etwa das 10-fache deines Budgets, damit du die Bildqualität dieser Kamera aber dann auch nutzen kannst darfst du aber kein Objektiv unter 1000€ da drauf schrauben

Antwort
von Airbus380, 39

Na die Guenstigste, und nur fuer die reicht Dein Budget, ist sicher nicht die Beste. Daher verstehe ich die Frage nicht :-? 

Antwort
von FoxundFixy, 30

Du meintest wohl ,,welche EOS ist die Schlechteste'',denn für das Budget kriegst du nichts anderes .

Am Besten finde ich aber noch ,daß du dich nicht entscheiden kannst welche du kaufen sollst.Als wenn es da viele Möglichkeiten gäbe

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 12

Hallo

Die Canon 100D mit 18-55 STM ist für 400€ das "beste" EOS Packet.

Aber für um 400€ bekommt man auch eine Nikon D3300 mit 18-55 VRII, eine Nikon D3200 mit 18-105VR oder eine Pentax K50 mit 18-55WR.

Das sind alles DSLR Kombination die signifikant "besser" und preiswerter als Canon EOS sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten