Frage von PATHISOHA, 25

Welche Canon EOS ist besser?

Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera von Canon zulegen die jedoch nicht allzu teuer ist. Deshalb kommen für mich die Canon EOS 700d und Canon EOS 750d in Frage, da diese auch eine sehr gute Bildqualität haben sollen. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, da ich mich nicht gut mit Kameras auskenne und nicht weiß, wo der unterschied zwischen den beiden liegt. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von christl10, 6

siehe Video zu Fuji X30: 

Unter technische Daten findest Du die Unterschiede der beiden Kameras. Unter youtube werden sie verglichen. Also brauchst du hier nicht mehr zu fragen. Die 750D ist die neuere und bessere Kamera. Die Frage bleibt: Brauchst Du überhaupt die bessere Kamera? Kannst Du das Potential überhaupt nutzen? 

Nicht für jeden ist eine Spiegelrefexkamera geeignet. Denn oft möchte man gleich das beste haben, nutzt  aber kaum die Möglchkeiten die sie bietet. Wer nur mit Automatik fotografieren möchte oder sich nicht mit Freizeichnen beschäftigen möchte, der sollte sich eine Kompaktkamera kaufen. Eine SLR ist im Vergleich zur Kompaktkamera ein Monster. Möchtest Du so ein großes Ding auch wirklich immer mit dir zumschleppen? Wer das scheut, der hat dann eine teure Kamera für nur zu Hause und nimmt sie nur manchmal mit. Das macht so keinen Sinn. Daher rate ich zunächst zu einer Kompaktkamera die es aber in sich hat und auch von Profis als Ersatz genutzt werden. Die Fuji X30 ist so eine Kamera. Man kann mit ihr auch sehr viel einstellen, so daß man in den ersten Monaten oder sogar Jahren damit gut bedient ist. Sie kostet dafür auch genausoviel wie eine SLR-Einstiegskamera. Nämlich 440€. Vorteil: Du kannst sie jederzeit in die Tasche stecken und hast sie problemlos immer dabei, wenn was ansteht. Persönlich habe ich auch eine Fuji neben meiner teureren SLR. Meist nutze ich sogar nur die Fuji, denn die Bildqualität ist super und die Bedienung vielseitig aber sehr einfach. Ich bin mir sicher , die reicht Dir auch um sehr gute Fotos zu machen. Lass Dich nicht von anderen Kameras wegen deren mega Zoom blenden. Das geht zu Lasten der Bildqualität. Notfalls geht man dem Motiv etwas entgegen statt zu zoomen. Daher Finger weg von günstigen Bridgekameras. 

Lass Dich auch nicht von den hohen MP von anderen Kameras blenden. Die MP haben keine Aussage über Bildqualität. Lieber etwas weniger MP zu Gunsten der Bildqualität. Habe noch eine Kompaktkamera die sehr gut ist mit 10MP, die ist für 90% meiner Fotos ausreichend. Die Fuji X30 hat sogar 12MP, mehr als ausreichend. Schau Dir doch einfach das Video dazu an: 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 3

Die Preiswertere und dafür ein besseres Objektiv. Zum Einen, ist die Optik wichtiger. Bei Foto und Video dreht sich nämlch alles nur ums Licht und wenn das Objektiv nix durchlässt oder beim zoomen immer weniger, brauchst auch gleich gar keinen DSLR. Zum Anderen, ist Kamera ist nach 2 Jahren schon wieder veraltet, das Objektiv sicherlich nicht.

Antwort
von HeikeElchlep1, 6

Ich hab die 550d und bin sehr zufrieden, ich möchte keine andere, habe dazu mehrere Objektive.

Antwort
von DanielMuehli, 6

Warum genau willst du eine Spiegelreflex und keine Spiegellose Kamera??

Antwort
von FoxundFixy, 3

Ich bin es leid ,immer wieder die gleichen Rückfragen zu stellen.

Warum unbedingt eine Canon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community