Frage von Loegs2, 26

Welche Cam ist für Youtube/Livestreaming gut Geeignet?

Hey Hey, Ich möchte mir Equitment für Youtube/Livestreaming aufnahmen von Game`s machen vom Spiel als Großbild (Bildschirmaufnahme) und als Bild-im-Bild Format ein kleines Fenster für Selbstaufnahmen später einbringen.

Demensprechend muss die Qualität für die SelbstaufnahmeCam nicht all zu hoch sein (Fenster ist ja recht klein), wiederrum sollte es :

  • Nicht ruckelig/stottern oder versetzt sein (also die Wiedergabe)
  • nicht so verpixelt sein das man kaum Mimiken im Gesicht nicht mehr erkennt

zudem: Ich stehe am Anfang, demensprechend ist das Budget nicht all zu Groß vorhanden.

Jetzt meine Fragen: - Sehr gute Webcam oder doch eher paar Kröten zusammsuchen und eine richtige Digicam kaufen? - Was/Welche Empfehlt ihr?

Gopro und Smartphone sind ausgeschlossen(leider....Die Gopro kann nicht via USB einfach eine Liveübertragung am PC übertragen, genau so wie das Smartphone, und IPWebcam kann man vergessen, 720p zu ruckelig, 320p ruckelfrei aber verpixelt....) Auch aufnehmen und dann einfach auf dem PC nicht wirklich möglich/drauf verlass: gopro nach 2 Std alle, Handy ggf. zu heiß -> Video aus! und immernoch kein Livestream möglich....

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort
von Prommor1996, 8

Hey,

ich würde mich auch im Bereich Logitech umschauen. Da bekommst Du schon Full HD Cam's für 80€

Viele Grüße :)

Antwort
von FaridusS04, 17

Ich selber habe als Cam die Logitech C920

Die ist super und viele Streamer/Youtuber verwenden das Ding auch. Ich habe es aber eher für Skype-Anrufe wegen der hohen Qualität


Hier kriegst du es momentan am günstigsten: http://goo.gl/0AlHuL

Antwort
von Scepp, 6

*Equipment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community