Frage von utilisatall, 17

Welche Burgen oder Schlösser gibt es, die mit dem KVB Schülerticket erreichbar sind?

ich würde mir gerne nochmal eine Burg oder ein Schloss angucken gehen. Allerdings müsste ich dieses mit der KVB erreichen können! Ein Fußweg in schaffbarer Länge wäre kein Problem.

Danke für alle Vorschläge :)

Antwort
von Bswss, 7

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "KVB" die KÖLNER VERKEHRSBETRIEBE meinst? Du scheinst nicht zu wissen, dass das außerhalb der Kölner Region praktisch NIEMAND weiß!

Wirklich beeindruckende Burgen und Schlösser gibt es bei Köln kaum.  Vielleicht diese Vorschläge:

Brühler Schloss in Brühl

Burg Satzvey

Burg Vogelsang (ist aber keine richtige Burg, sondern entstand zur Nazizeit)

Bensberger Schloss

Schloss Türnich (z.Zt. geschlossen außer Schlosspark)

Schloss Gracht in Liblar

Schloss Burg (liegt aber schon außerhalb des KVB-Bereichs)

Schloss Morsbroich

Schloss Benrath im Süden von Düsseldorf (Also außerhalb des KVB-Bereichs)

Die meisten dieser Gebäude haben aber eine andere Funktion (z.B. Museum, Restaurant, Hotel...) und sind deshalb nicht ohne Weiteres zu besichtigen.

WEIT weg von Köln wären die Marksburg und Burg Eltz wirklich sehenswert.

Antwort
von HerrDegen, 10

Das gilt doch im ganzen VRS-Bereich, oder? Dann kannst du damit z.B. nach Brühl Fahren und Schloss Augustusburg anschauen.

Antwort
von Janichu123, 8

Am Rhein gibt es viele schöne Schlösser und Burgen, einfach mal googeln und mit dem Routenplaner gucken wies am schnellsten geht. Ne Fahradtour am Rein ist sicher auch was schönes, so ist selbst der Weg noch schön. 

LG, Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten