Frage von OhnezahnFan1, 62

Welche Buntstifte soll ich nehmen?

Huhu Communtity;) Ich male sehr gerne mit verschiedenen Techniken (Acryl, kohle, bleistift,..) und wollte mal unbedingt Künstlerfarbstifte ausprobieren. Ich habe mir letztens ein 12er set von den polychromosstiften zum testen gekauft und bin eigentlich realtiv zufrieden und würde mir gerne eine großes set kaufen. Aber ich habe gesehn dass es auch noch gaaaanz viele andere buntstifte gibt (prismacolor, lumiance, derwent,...) und zudem noch viele hilfsmittel (ölverdünner) und noch sogennante Blenderstifte. Ich male zb gerne portraits von menschen aber auch tiere und und und. Ich bin etwas verwirrt weil es so viel gibt hab mich auch in google schon tot gesucht weis aber nicht welche farben die besten sind. Die youtuber nehmen zb meistens die prismacolor aber die kriegt man hier ja nicht so einfach. Und wenn ich in Amazon prismacolor eingebe komm da auch so viele verschiedene. Oft verwenden die dan auch zwei arten zb Polychromos und lumiance. Ich weis einfach nicht welche farbe(n) ich nehmen soll um richtig realistisch zeichnen zu können:( Kann man zb ein Bild so realistisch malen nur mit polychromos und evtl noch hilfsmittel (Siehe Link), oder brauch ich da umbedingt prismacolor oder was auch immer??? Sry wegn der rechtschreibfehler habs schnell auf Handy eingetippt.

https://youtu.be/bh8dE-dgZvQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten