Frage von pusteblume04836, 88

Welche Buntstifte soll ich kaufen?

Hey, ich würde mir mal gerne Buntstifte zum zeichnen zulegen. Am besten wäre ein Set mit mindestens 60 Farben. Und ich mags wenn die Farben schön kräftig auf dem Papier sind! Was empfiehlt ihr?

Antwort
von NameKeinPlanlw, 48

Wie du schon siehst wird dir Faber Castell empfohlen. Auch ich benutze diese Farbstifte (Polychromos). Meiner Meinung nach sind das die besten die du bekommen kannst. Sind nicht gerade billig aber sind es auf jeden Fall wert. Sie haben eine grosse Farbvielfalt und damit ist sehr gut zu arbeiten. 

Falls du die 60er Schachtel kaufst kannst du jederzeit einzelne Farben dazu oder nachkaufen. 

Antwort
von Karo1477, 40

Ich würde dir die Aquarell Stifte von Farbercastell empfehlen. ;)

Kommentar von pusteblume04836 ,

Die muss man ja nicht mit Wasser verwenden, sondern kann sie auch als normale Buntstifte verwenden oder? Dann würden sich die Albrecht Dürer Stifte von Faber lohnen beziehungsweise gut eignen nicht wahr?

Kommentar von Karo1477 ,

Ja, natürlich muss man kein Wasser benutzen. :D

Antwort
von 3runex, 46

Wie jajajasmin bereits sagte, wirst du mit Faber Castell eine sehr sehr gute Qualität bekommen, daher lohnt es sich auch etwas mehr Geld zu investieren, wenn du wirklich gerne zeichnest. Mit billigen Buntstiften zu zeichnen kann echt eine Qual sein. Ich würde dir ein 36er Set empfehlen, denn billig sind sie ja nicht gerade.

Antwort
von Rotrunner2, 59

Ich würde dir zu Bundstiften von Faber raten. Etwas preisintensiv, aber sehr gut.

Antwort
von jajajasmin, 52

Ich würde dir auch Farber Castel vorschlagen. Sind zwar nicht günstig, aber von der Qualität sehr gut und wenn du viel und gern zeichnest dann lohnt es sich trotzdem.

Antwort
von nlabla, 55

Faber Castell

Kommentar von Luise ,

Polychromos

Antwort
von vollkreativ, 54

Polychromos und Prismacolors sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community