Welche "Bundeswehrausbildung" möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das kann dir niemand hier mal eben so sagen.

Ich kann dir aber raten bei dem Karriereberater der Bundeswehr an zu rufen. das kostet dich nichts und dann weißt du alles ganz genau.

Die für dich wichtigen Fragen notiere dir besser vorher, damit du nichts vergisst.

Rufnummer bundesweit : 0800 980 0 880

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten ist es wenn du zu deiner Musterungsstelle gehst und dich Mustern lässt. da bekommst du am Ende eine Liste mit allen möglichen Verwendungen. Das ganze dauert etwa einen halben Tag und ist für die meisten etwas unangenehm (aber im Prinzip nur ne Ärztliche Untersuchung und ein paar Multiple Choice Fragen)


Zu der antwort mit dem Kariere Berater:

Seinen Antworten würde ich mal ganz skeptisch gegenüber stehn. Wenn der die Wahrheit sagen würde, würde er dir einfach raten dich Mustern zu lassen. Alles andere sind nur leere Versprechungen. Nicht vergessen, die wollen werben. Man macht keine Werbung mit schlechten Nachrichten.

Nichts gegen dich Weelah. Will hier nur vor "der dunklen Seite" warnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suchehack
09.03.2016, 17:31

Hm, Musterung eher weniger da ich erst 15 bin. Habe zurzeit aber großes interesse an den Fallschirmjägern, kannst du mir vielleicht die Ausbildung "näher bringen"? Und ist das möglich mit Brille? 

0

Hallo :-)

Mit so einer starken Sehschwäche wird es echt schwierig. Ich selbst bin bei der Polizei und unsere Spezialeinheit nimmt keinen Nachwuchs, die eine Sehhilfe benötigen. Ein Kollege hatte sich beworben, aber sein linkes Auge war halt bisschen schwach, und promt war er draußen. Ob du mit so einer Sehschwäche erst in den Militärdienst eingestellt wirst, ist die wichtigste Frage.

KSK ist eine Spezialeinheit und da kommst du meines Wissens nur rein, wenn du wirklich ohne Brille gut klar kommen kannst, sehr gut.

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?