gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Bundesstaaten sollte man auf einer Durchreise durch die USA unbedingt gesehn haben?

gefragt von UdoLB am 11.07.2008 um 11:05 Uhr

Wer kann mir sagen welche Staaten man unbedingt gesehn haben sollte, wenn man durch die USA reist!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.998 USA x 3.125 Staaten x 50 Durchreise x 4

Luise
beantwortet von Luise am 12. Juli 2008 11:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie lange hast Du denn Zeit (hoffentlich ein ganzes Jahr mindestens) und wohin fliegst Du? Das Land ist so groß, die Natur so wunderbar, so verschiedene je nach Bundesstaat und Gegend, dass das nicht einfach zu beantworten ist. Ich fang mal im Westen an: Hawaii mit allen Inseln, der Northwest mit Olympic Penninsula und Pacific Coast, Highway 1 runter nach San Diego. An der Küste Oregon Coast, Crater Lake, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Yoshua Tree N.P., Lake Havasue, Yosemite, Las Vegas, Sequoia N.P., Death Valley, Lake Powell,.. Weiter ins Landesinnere wieder von W nach Süd: Yellowstone N.P., Glacier N.P., Arches N.P., Monument Valley,...Wir sind immer noch im Westen und die Distanzen sind groß. Viel zu viel zu schreiben und zu sehen. Du musst priorisieren oder auswandern.

Eine schöne Reise

Wyatt
beantwortet von Wyatt am 11. Juli 2008 21:10
1x

Das Land ist viel zu groß, um die Frage richtig beantworten zu können. Entscheidend sind Deine persönlichen Vorlieben. Die Neu-England Staaten im Nordosten sind besonders im Oktober sehr reizvoll, die besten Skigebiete liegen in den Rocky Mountains von Colorado, karibisches Flair erwartet einen in Florida, auf Hawaii oder Guam, Western-Feeling besonders in Süd-Arizona im Großraum rund um Tucson (meine Lieblingsstadt in der ganzen Welt) & Tombstone, die großartigsten Landschaften im Bereich Utah/Nord-Arizona oder die phantastischen Mammutbaum-Wälder in Kalifornien im Sequoia & Redwood National Park. Geschichtsträchtige Orte gibt es in den Südstaaten wie Georgia oder South Carolina, wie auch an der Küste von Massachuchettes, wo damals im Ort Plymouth die ersten Europäischen Siedler mit der "Mayflower" anlandeten. Hoffe ich konnte etwas helfen, sonst ruhig noch mal speziell nachfragen.

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 11. Juli 2008 12:40
1x

Also – mein Lieblingsstaat ist Arizona. Wegen des Grand canyon und des Antelope Canyons. Dann ist es noch schön von Seattle bis nach San Diego zu fahren, eben an der Pazifikküste entlang. Seattle ist schön, Portland auch, san Francisco und Los Angeles sowieso. Als Stadt gefällt mir am besten Chicago in Illinois, liegt wunderschön am Michigan See, ideal zum shoppen und die Architektur ist phänomenal. Und falls Du Spass suchst wäre Las Vegas wunderbar!

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 11. Juli 2008 11:08
1x

Das ist eine sehr schwierige Frage! Ich kenne die USA sehr gut und könnte mich nicht entscheiden. Faszinierende Staaten sind Wyoming.. Colorado, Nevada, aber auch Florida ist bezaubernd und die New England Staaten (Vermont, Main, Massachusetts z.B.) sowieso..

Die USA sind immer eine (lange) Reise wert!

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 13. Juli 2008 18:45
0x

Chicago ist eine der schönsten Städte!!! I love Chicago!

anonym
beantwortet von anjanni am 11. Juli 2008 11:12
0x

Ich war mal in Kalifornien. Aber da nur durchfahren würde ich nicht. Da gibt es schon für drei Urlaube genug zu sehen!

schildi
beantwortet von schildi am 11. Juli 2008 11:08
0x

so viel wie möglich

totoro
beantwortet von totoro am 11. Juli 2008 11:06
0x

Welcher Urlaub ist Dir denn am liebsten? Kultur, Natur, Essen, Sport...

Kommentar von 6a8bbf4495f54f874d1660e94a6b2f9fsmalltotoro am 11. Juli 2008 11:09

Aber wenn Du das lieber geheim halten willst und ohnehin einen Reiseführer mitnehmen willst: Ich empfehle immer den Baedecker, auch Marco Polo leistet mir stets gute Dienste. Bei den Amerikanern habe ich noch keine guten Reiseführer gefunden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.