Frage von GeneralC, 67

Welche Bundesländer in Deutschland sind gefährdet von einem IS Angriff?

Antwort
von Woelfin1989, 7

Ausnahmslos alle, sorry. Wobei die Gefahr in Großstädten sicher höher ist, die Terroristen wollen ja mit wenig Aufwand möglichst großen Schaden anrichten. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass NRW besonders gefährdet ist, da im Ruhrgebiet extrem viele Menschen auf engem Raum leben.
Auf Großveranstaltungen würde ich persönlich derzeit nicht gehen wollen (aber geh ich auch unabhängig von Terrorgefahr nicht sehr gerne).

Aber bisher haben die europäischen Geheimdienste ja ganz gute Arbeit geleistet. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und man das Problem in den Griff bekommt...

Antwort
von dolores2101, 3

Ich denke auch NRW, Hamburg oder Berlin. Ich glaube die neuen Bundesländer sind sicherer.

Antwort
von Kai42, 26

Alle. Aber es sind wohl eher die größeren Städte mit vielen Menschen und größeren Ansammlungen.

Antwort
von derbas, 2

Alle gleich. Auf der einen Seite gibt es bevölkerungsreiche Länder und Städte. Da lohnt sich das Zuschlägen.
Andererseits gibt es Brandenburg. Bei einem Anschlag auf einem Volksfest in Schwedt oder Gransee ist sicher die Polizei, die Krankenhäuser und der Rettungsdienst schneller mal überfordert als in Großstädten.

Antwort
von xXkikiXx, 25

das können wir schlecht wissen. Ich würde aber vermuten Berlin oder NRW but idk :D

Antwort
von Theliberty15, 25

Ausnahmslos alle! Vorallem die Großstädte da man dort viel Chaos auf einmal anrichten kann

Antwort
von emiliiie, 22

Berlin, Hamburg oder NRW. Obwohl bei NRW war ich mir zunächst nicht sicher, weil NRW von einer sehr hohen Anzahl an Ausländern belebt wird. Deshalb dache ich mir, wieso NRW angreifen, wenn die eigentlichen ''Verursacher der Fremdenfeindlichkeit'' in anderen Bundesländern leben. Diese Ansicht fand ich ganz logisch, ist ja auch meine eigene Ansicht gewesen. Dabei hat sich diese Logik wohl nicht als durchsetzungsfähig herausgestellt, da in NRW ja bereits die Begehung von Attentaten in die Wege geleitet wurde - und zum Glück nicht durchgesetzt wurden. 

Antwort
von Kuestenflieger, 15

alle 17 sind gefährdet , idioten kennen nur ihre order .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten