gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Büsche und Sträucher bringen im Herbst Farbe in den Garten?

gefragt von lamopika am 24.10.2009 um 16:06 Uhr

Wir mussten einen Teil unserer Hecke entfernen, das sie extrem trocken war. Nun möchte ich für nächstes Jahr an die frei gewordenen Stelle im Garten einen Busch oder Sträucher pflanzen, die vor allem im Herbst richtig farbig blühen oder mit farbigen Blättern aufwarten. Könnt ihr mir ein paar Pflanzentipps geben? Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.982 Pflanzen x 4.531 Farbe x 1.616 Herbst x 329 Sträucher x 68 Büsche x 13

anitari
beantwortet von anitari am 27. Oktober 2009 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sehr schön ist auch Purpurglöckchen (Heucherea). Gibt es in dunkelrot, versch. Grüntöne und Brauntöne. Ist absolut winterhart!

anonym
beantwortet von Imera am 25. Oktober 2009 22:22
1x

Ahorn, Rotast, Hartriegel

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 25. Oktober 2009 21:35
1x

Ahorn (Fächerahorn, grüner Schlitzahorn), Felsenbirne, Japanische Zierkirsche, Katsura

anonym
beantwortet von kleineoma am 25. Oktober 2009 19:23
1x

Hallo, ein -sibirischer Hartriegel- mit seinen tief roten Zweigen ist ein schöner Farbkontrast sogar im Winter. Zudem ist er robust und sehr pflegeleicht. Ein -Winterschneeball- ist auch eine feine Sache. Er blüht im tiefsten Schnee!

anonym
beantwortet von christophkuh am 25. Oktober 2009 16:34
1x

Hallo lamopika eine interessante Pflanze kann ich hier empfehlen. Es handelt sich um eine Glanzmispel, Photinia Red Robin. Diese Pflanze ist winterhart und als besonderer clou treiben die neuen Triebe rote Blätter. Die vorhandenen Blätter sind aber grün. Schau Dir ein Bild an, unter http://www.pflanzennett.de/products/de/Pflanzensortiment/Glanzmispel-Photinia/Gl...

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 25. Oktober 2009 07:55
1x

Hallo ... Immergrünes Laubgehölz ist es der Ilex aquifolium > Golden King < ein Stechpalmengewächs und > J.C. von Tol < Japanischer Ahorn ca. 30 Sorten , Cotoneaster alles Sorten; Felsenbirne Amelanchier laevis; Cornus Gelbholziger Hartriegel mit ca. 50 Sorten - Rotblättriger Perückenstrauch Cotinus coggygria Royal Purple; Corylus maxima Purpurea die Echte Blut-Lamberthasel; Crataegus prunifolis, der Pflaumenblättrige Weißdorn; Euonymus planipes, das Japanische Pfaffenhütchen; ( Butlaubiges Pfaffenhütchen Emerald Gold; Emerald Gaiety; ) Fagus sylvatica Purpurea Pendula, die Hängeblutbuche )Liquidambar styraciflua, der Amberbaum; Lavendelheite - Pieris japonice Variegata; Callicarpa die Schönfrucht, Euonymus alatus der Geflügelte Spindelbaum; Malussorten; Skimmia japonica ; ein Winterblüher, Celastrus der Baumwürger; Früchte und Laub -

Kommentar von caeci81 am 25. Oktober 2009 23:04

Prima Liste, kann ich nur bestätigen. Ergänzung: Winterjasmin grüne Zweige, blüht ab Dez. gelb und bekommt bei Frost orange Streifen auf den Knospen. Hartriegel mit roten Zweigen

anonym
beantwortet von tergenna am 24. Oktober 2009 16:09
1x

Rotblättriger Schlitzahorn ...gib mal bei Goggler Bilder ein, ICH finde ihn total schön

pegolina
beantwortet von pegolina am 24. Oktober 2009 16:08
1x

Blutberberitze, Goldahorn, Hartriegel, Astern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.