Frage von Littlefeet, 34

Welche Büsche ausser Kirsch und Stachellorbeer werden auch groß für den Garten als Sichtschutz?

Antwort
von rommy2011, 27

ich habe einen jap. zierahorn, der hat diverse seitentriebe, ein dichtes blattwerk und er ist ca. 2 m hoch, er ist gut zu beschneiden, wächst rasch nach und hat im herbst eine traumhafte färbung verliert aber seine blätter, ist also nicht ganz jährig (wie der kirschlorber) grün, was auch sehr schön ist, ist liguster, mit dichtem grünem blattwerk, kleine weisse rispenblüten und daraus resulierend kleine schwarze beeren (vogelfutter).

wir haben eine eibe die ist immer grün, stachelt nicht , wächst fleissig und läss sich sehr gut in form schneiden.

Antwort
von Malavatica, 20

Ich würde sagen Eibe. 

In meiner Gegend habe ich sehr schöne Exemplare gesehen. 

Antwort
von MaraMiez, 18

Liguster, Thuja, Hain- und Blutbuche, Eibe...gibt doch einiges an Heckenpflanzen. Wenn man es bunter mag (und es duftet) Flieder oder Forsythie.

Antwort
von tachyonbaby, 16

Wenn Du eine richtig dicke Hecke willst, die auch hoch wird, würde ich Tuja empfehlen. Außerdem bietet Tuja vielen Vögeln eine Nistmöglichkeit. Immergrün - also auch im Winter Sichtschutz und kämmt den Wind aus.

https://de.images.search.yahoo.com/search/images;\_ylt=A9mSs2QpnVpX\_W8A8c4zCQx....

Kommentar von tachyonbaby ,

Ooops! "h" vergessen. Wird hiermit nachgereicht: Thuja

Antwort
von grundkochbuch, 19

Als Sichtschutz eignet sich ein "Immergrüner Schneeball". Er wächst als Strauch und wirft seine Blätter auch im Winter nicht ab. Er wächst rasch und ist unkompliziert. 

Braucht jedoch viel mehr Platz als ein Kirschlorbeer und  eignet sich nicht als "Schnitthecke".

Natürlich auch alle Nadelgehölze. 

Antwort
von sepp333, 5

Hainbuchen oder Eiben 

Antwort
von Gilbert56, 11
"Welche Büsche außer Kirsch- und Stachellorbeer ..." 

Kirschlorbeer bietet keinen dichten Sichtschutz in einer geschittenen Hecke, wenn die Pflanzen älter werden. So eine Hecke bekommt irgendwann Löcher zum Durchgucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community