Frage von hannylein, 40

Welche bürste/Kamm für Löwenkopfkaninchen?

Ich muss mein Löwenkopfkaninchen (keine sorge er hat einen Partner) fast jeden Tag bürsten, aber habe noch keine bürste gefunden. Habt ihr irgendwelche Tipps, was für bürsten wirklich gegen verfilzungen Heide helfen? Ich habe da Auf den üblichen Seiten (diebrain und co.) Nichts dazu gefunden. Danke!

Antwort
von LollipopSchoki, 29

Im sommer kann man das Fell ja ZuM Teil kürzen um einen Sonnenstich und somit den Tod zu vermeiden.

Falls deiNe Hasen draußen Leben kürze das Fell im Winter auf keinen Fall.ich rate dir zu einer stärkeren Bürste. Diese sollte in jeder normalen Tierhandlung vorhanden sein :)

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 21

Wo genau sind denn die Verfilzungen? Wenn an der Mähne, dann stutze sie lieber. Ist stressfreier für das Kaninchen. 

Bürsten lieber nur bei Fellwechsel mit einer weichen Babybürste. 

Kommentar von hannylein ,

Ja, die sind an der Mähne:/ vielen danke

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Dann würde ich die filzigen Stellen immer raus schneiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community