Frage von jederkrimskram, 44

welche bürste für only water (+sonstige tipps)?

ich würde gerne die only water methode zum haarewaschen ausprobieren (nicht zu verwechseln mit no poo, wo stattdessen "natürliche" Produkte verwendet werden). Bei diesem Thema scheint das verteilen des Haaröls in die Längen sehr wichtig zu sein, weshalb ich fragen wollte, welche Bürste dafür optimal wäre? Ich habe im moment eine Holzbürste von ebelin - ist die dafür geeignet? Außerdem würde ich mich noch über tipps und Ratschläge freuen. Was sollte ich unbedingt vermeiden?

Zudem reden viele immer davon, dass vor der Umstellung die Haare von allen Chemikalien befreit werden müssen. ich benutzte seit ca. einem jahr das baby shampoo von babylove, wo meines wissens nach keine Silikone drin enthalten ist. ist so eine Anfangsreinigung dann überhaupt nötig? Wenn ja - wie sieht so eine Reinigung am besten aus? So aggressive und austrocknende Sachen wie Essig oder Natron will ich wenn möglich vermeiden.

Danke für Tipps und wer hat auch Erfahrungsberichte :)

Antwort
von Marie7876, 35

Hallo,

ich selbst überlege auch schon das auszuprobieren ich habe folgendes Video gefunden, welches ich für sehr hilfreich und informativ halte:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community