Frage von VolkerXXL, 113

Welche Bürosoftware für Kleinunternehmer ist zu empfehlen?

Hi zusammen, Ich suche eine Bürosoftware für Kleinunternehmer und wer kann mir etwas empfehlen? Darauf sollte mindestens die Buchhaltung sein, eine Kundendatenbank und auch ein richtiges CRM. Preislich sollte das auch nicht so teuer sein.

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhillippBauer, 101

Ich persönlich nutze die Sage Software.

Auch zoho.com ist gut und funzt auch im Browser gut. Das gibt es als CRM.

http://bawos.ch/forums/topic/1211-b%C3%BCrosoftware-f%C3%BCr-kleinunternehmer/

Hier findest du weitere Testberichte von unterschiedlicher Bürosoftware für Kleinunternehmer.

Antwort
von joe788, 27

Hallo Volker, wir nutzen das System infra-struktur (http://www.infra-struktur.de) Auch bei wenig Anwendern lohnt sich das System. Als wir größer geworden sind konnten einfach weitere Mitarbeiter als Benutzer hinzugefügt werden.

Das System arbeitet mit einem simplen "Ampelsystem" das dir unbearbeitete Anrufe, Mails und Aufgaben anzeigt. Wenn ein Rückruf erfolgt ist oder eine Mail beantwortet ist, markiert man die Interaktion einfach grün und du siehst bei Feierabend was erledigt ist, somit bleibt nicht offen oder übersehen.

Ich kannte vorher gar keine CRM Systeme und war erstaunt wie viel Arbeit einem ein solches System abnimmt. Eine Anknüpfung zur Buchhaltung gibt es u.a. auch :)

Antwort
von marcmerz, 86

WISO Mein Büro. Einfach genial, selbsterklärend und wirklich alles was man braucht. Kann ich wirklich nur empfehlen. Kostet 119€/Jahr, aber die lohnen sich wirklich. Ich habe vorher, zahlreiche kostenlose und günstige Softwarelösungen probiert aber ohne Erfolg! 

Du kannst damit  

-Kundenverwaltung machen

-Rechnungen

-Lagerlösung

-Auswertung

-Steuer

und noch einiges mehr!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten