Frage von robi187, 81

Welche Bürger in Deutschland dürfen Natonalstolz haben?

Gibt es da unterschiede? werden alle gleich behandelt? made in Germany ist doch nichts neues?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsternuke, 37

Haben darf ihn jeder... solange es ein gesunder Nationalstolz und kein Fanatismus ist, denn dann kann es schnell problematisch werden. (Auch wenn das natürlich ebenso "erlaubt" ist)

Antwort
von ichfragemich16, 25

Hallo Robi187,

ich habe versucht , dir sehr sachlich  zu antworten. Dies, weil ich das gleiche Recht für alle möchte.

Beim Lesen meiner Kommentare von gestern fällt mir aber auf, dass ich evtl. missverstanden werden könnte/ nicht so verstanden werde, wie ich es möchte.

Daher: Zu MEINEM Selbstverständnis gehört kein Nationalstolz.

Antwort
von cappuccino1809, 36

Alle, die sich mit Deutschand identifizieren und sich an jegliche Regeln der hiesigen Gesellschaft halten, sämtliche Gesetze befolgen und alle Bräuche akzeptieren.

Demzufolge werden es immer weniger. ;-)

Antwort
von ichfragemich16, 44

Alle Bürger dürfen Nationalstolz haben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community