Frage von candilsev, 35

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen,in der Art Fantasy und Mystery?

Ich habe bis jetzt die Tintenherz Trilogie,Silber Trilogie,Rubinrot Trilogie,Drachenreiter und noch mehr gelesen... Was würdet ihr mir denn so empfehlen. Ich mag auch Pferdebücher aber jetzt nicht unbedingt diese Kindergeschichten.

Antwort
von ilinalta, 18

Die Hexer-Geralt-Saga und die Chroniken von Siala sind meine Lieblingreihen. Beide gehören zum Genre Fantasy.

Antwort
von Jaxon01, 15

Skulduggery Pleasant von Derek Landy, Serie aus 9 Büchern, mit einem Hauch Krimi. Wahrscheinlich gibt es diese Bücher in einer Bibliothek in deiner Nähe. Lässt sich anfangs schwer lesen, doch es lohnt sich für die nächsten Teile.

Im Moment lese ich Jonathan Strange & Mr. Norrell, viel dazu kann ich noch nicht sagen.

Antwort
von ATaleofMonsters, 20

Drachen-, Schatten-, Feuerkämpferin von Licia Troisi

Antwort
von lovechemistry, 9

Helden des Olymps ( 5 Bände) und Percy Jackson ( auch 5 Bände) sollte man auf jeden Fall mal lesen( griechische und römische Götter spielen eine Rolle).

Auch die Triologie "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer ist gut oder die Wellenläufer Triologie, auch von Kai Meyer.

Shadow falls camp von C.C. Hunter ist sehr spannend, aber auch mit einer etwas größeren Liebesgeschichte. (5 Bände)

Antwort
von JustAnon, 25

Hallo candilsev, 

folgende Bücher kann ich dir empfehlen: 

  • Neschan Trilogie (Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des 7. Richters und Das Lied der Befreiung Neschans) von Ralf Isau
  •  Drachenflamme von Naomi Novik
  • Clockwork Angel  von Cassandra Clare
  • Der Brief für den König von Tonke Dragt
  • Elfenkind von Inka-Gabriela Schmidt

Das sind so die Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben. 
Vor allem die Neschan Trilogie kann ich dir nur wärmstens empfehlen. 

Antwort
von koro7001, 2

Ich lese gerne die Selection-Reihe so wie die Chroniken von Waldsee.

Antwort
von lilooolii, 5

der magische zirkel (von lisa j. smith) es gibt 5 oder 6 Bände.

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

Selection (von kiera cass) 4 teile

Die Chance deines Lebens? 35 wunderschöne Mädchen - und eine von ihnen wird am Ende erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten und mit ihm als seine künftige Königen an seiner Seite regieren.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht kennt und Teil der elitären Gesellschaft werden, die die Menschen der unteren Schichten unterjocht? Und will sie auf Aspen verzichten, der noch in einer Kaste unter America's ist und ihre heimliche große Liebe?
Außerdem befindet sich das Land im Aufruhr, da es ständig von aufsässigen Rebellen angegriffen wird, die für mehr Gerechtigkeit und Gleichberechtigung kämpfen.

--bei mir war es so, dass ich die beiden Bücher auf meiner buch-liste hatte -also Bücher die ich noch lesen will- hab die Bücher immer aufgeschoben weil ich nicht so sicher war, aber als ich die Bücher angefangen hatte wollte ich sofort die anderen Teile haha. Mittlerweile habe ich alle teile durch (von beiden bänden) & ich finde beide Reihen persönlich richtig gut. voller Spannung. hoffe ich konnte helfen☺

Antwort
von Robiiin98, 34

Ein gutes Buch finde ich ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

mfg Robin :)

Kommentar von Aylincx ,

Hab ich gelesen :) Ist aber etwas traurig :(

Antwort
von ponyfliege, 14

eragon vielleicht. habs nicht gelesen - ist nicht meine richtung. kenne aber viele gerade jüngere, die vollauf begeistert sind.

sogar leute, die sonst eher nicht so viel lesen.

Antwort
von girliipower, 6

Saeculum,Erebos,Chroniken der Unterwelt :)

Kommentar von candilsev ,

Das war ein Versehen ich wollte Daumen nach oben geben sry 😳

Antwort
von Aylincx, 22

Es geht zwar nicht ganz in diese Richtung aber ich kann Warriorcats nur empfehlen :D Du hast da auch Viel zu lesen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten