Frage von LindaaaaxD, 45

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen (w17)?

Hallo Community:)

Ich suche nach neuen Büchern, die ihr mir empfehlen würdet. Am besten einen kleinen Satz worum es geht. Habe bereits diese Bücher schon gelesen:

Shades of grey Reihe

Brüder Löwenherz

Schloss aus Glas

After Reihe

Biss/twilight Reihe

Flucht aus Lager 14

Und noch ein paar andere:)

Antwort
von BeaBeautiful, 12

Hallo!

Hier einige lesenswerte Bücher, die ich dir definitiv empfehlen würde:

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins (Spannung, Zukunft+V)

   Band 1: Tödliche Spiele

   Band 2: Gefährliche Liebe

   Band 3: Flammender Zorn

- Die Bestimmung von Veronica Roth (Spannung, Zukunft)

   Band 1: Die Bestimmung

   Band 2: Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit

   Band 3: Die Bestimmung-Letzte Entscheidung

- Selection von Kiera Cass (Liebe, Zukunft, Bürgersystem)

   Band 1: Selection

   Band 2: Selection-Die Elite

   Band 3: Selection-Der Erwählte

   Band 4: Die Kronprinzessin

   Band 5: Die Krone

(---> Achtung: Band 1-3 handelt von einer Geschichte und Band 4-5 von einer ähnlichen aber dennoch anderen. Außerdem gibt es hier noch Exklusivbänder)

- Boulevard der Träume von Karen Kingsbury (Liebe, Hollywood)

   Band 1: Schatten des Ruhms

   Band 2: Glanz der Vergebung

   Band 3: Funken der Gewissheit

   Band 4: Schein der Hoffnung

   Band 5: Strahlen der Ewigkeit

Ich hoffe, dass ich dein Interesse wecken konnte. Solltest du Fragen zu einem Buch haben oder um eine kurze Zusammenfassung bitten, stehe ich dir bereitwillig zur Verfügung.

Außerdem hoffe ich, dir geholfen haben zu können!

Alles Liebe,

@BeaBeautiful

Kommentar von LindaaaaxD ,

vielen dank! hab auf jeden Fall jetzt genügend Auswahl :)

Kommentar von BeaBeautiful ,

Gerne geschehen, ich freue mich geholfen haben zu können :D

Antwort
von tooob93, 20

Hi,

wäre gut wenn du nächstes mal deine lieblings Genre dazu schreiben würdest.

Deshalb bekommst du von mir die Sword Art Online Reihe vorgesetzt:

Erste Teile: Etwas in der Zukunft gibt es Onlinegames die man nichtmehr am PC spielt, sondern stattdessen sein Gehirn direkt anzapft über einen Helm und damit in die Spiele eintaucht. Das erste Spiel welches dafür rauskommt (Sword Art Online (daher der Name)), hat keine Ausloggmöglichkeit und hält die Spieler darin gefangen. Jeder der im Spiel stirbt, oder von aussen versucht bekommt den Helm weg zu bekommen, wird das Gehirn per Mikrowellen gebraten.

Nun gibt es einen Helden?, der nicht wirklich einer sein möchte, der versucht darin zu überleben, dem allerlei auf seinem Weg nach draußen geschieht.

Letzte 5 Bänder: Der Hauptcharacter wird auf der Straße in der echten Welt angegriffen und stirbt daraufhin, für kurze Zeit, bis er wiederbelebt wird. Doch hat sein Gehirn in der Zeit zu wenig Sauerstoff bekommen und er hat nun einen ernsten Schaden, weshalb er von Forschern in eine Welt gesteckt wird, die so designt ist, dass sie sich selbst aus den Gedanken der Bewohnern formt. Alle Menschen in dieser Welt sind jedoch keine Menschen im herkömmlichen Sinne ohne es zu wissen. Er hat sein Gedächtnis verloren und begibt sich auf eine lange, sehr gefährliche Reise dort wieder herauszukommen. Was er wohl alles erleben wird?

Kommentar von Julian21333 ,

Gibt es SAO auch als normales Buch ? Ich kenne es nur als Manga. 

Kommentar von tooob93 ,

Als Light Novel. wobei es pro Buch dennoch auf 300 Seiten kommt (Hauptstory 15 Bücher und einige Nebenbücher)

Der Manga und der Anime wurden auf Grundlage der Light Novel Reihe erstellt. Die Hauptgeschichte ist leider auch noch nicht ganz fertig, an Buch 17 wird noch geschrieben und Buch 16 noch übersetzt.

Aber die Reihe ist definitiv lesenswert, man bekommt recht viele innere Monologe des Protagonisten mit.

Für alle für die das nichts ist: Die Protagonisten befinden sich im Highschool Alter, also sucht man vergeblich nach vielen Erwachsenen im klassischen Sinne, wobei die Charactere durch ihre Lebensbedrohliche Umgebung auch nicht gerade unreif sind.

Kommentar von Julian21333 ,

Gut zu wissen. Dankeschön.

Kommentar von tooob93 ,

Immer gerne, habe es auch eher durch Zufall entdeckt

Kommentar von LindaaaaxD ,

hab. Nicht wirklich eine Lieblingsgenre und bin deshalb relativ offen :)

Kommentar von tooob93 ,

Ok super, dann brauch ich mich ja nicht so schlecht zu fühlen :D

Antwort
von Kr4m3l, 24

Ich finde rubinrot , smaragdgrün und saphirblau ganz gut . ^^

Kommentar von LindaaaaxD ,

ist das auch eine Buch Reihe ?

Kommentar von Kr4m3l ,

Ja , entschuldige ich bin mir nicht sicher wie die Buch Reihe heißt . :(

Kommentar von LindaaaaxD ,

kein Problem trotzdem danke :)

Antwort
von Moonlight29737, 12

Ich empfehle dir das Buch die Tribute von Panem oder das Schicksal ist ein Mieser Verräter es gibt auch Verfilmungen dazu

Antwort
von Julian21333, 10

Da du "Flucht aus Lager 14" gelesen hast, empfehle ich dir sehr stark ebenfalls das Buch: " der Junge im gestreiften Pijama"

Wirklich ein tolles Buch, das verfilmt wurde. Aber es ist ueblich, dass Buecher immer besser als Filme sind, weil ein Film nicht alles erwähnen kann. 

Antwort
von Julian21333, 17

7 Minuten vor Mitternacht.

Es geht um einen Jungen, dereń Mutter Krebs hat und er 7 Minuten vor Mitternacht ein Monster trifft, das ihm geschichten erzaehlt(nur er kann es sehen)...aber es hat einen ganz besonderen Grund, wieso das Monster gekommmen ist...

Kurze meinung;

Ein.super Buch! Hoert sich erstmal nicht so super an, aber es ist kein typisches Buch...finde ich. 

Kommentar von Julian21333 ,

Nachdem man es gelesen hat, ist man froh, dass man so ein Buch gelesen hat.

Auch emotional und zieht einen echt mit.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 5

-Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten), von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen),
von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers,  
  Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung derProphezeiung,

- Die Tränen der Einhörner (1. Die Versuchung; 2. Die Prophezeiung; 3.Der Kreis des Lebens;) von Stephanie Rose

 - Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - ZumWerkzeug gemacht)   von Tanja Höflinger

Antwort
von Askomat, 6

Animal farm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community