Frage von CroatoanRoanoke, 68

Welche Bücher verführen das Denken?

Gibt's solche Bücher , die während ihres Lesens die Leser von der Außenwelt trennen?

Antwort
von RoterKiwi, 24

Ja, die gibt es.... aber wenn ich genau darüber nachdenke...

Ich bin eigentlich bei allen Büchern komplett weg.

Aber das erste Mal dass mich ein Buch so....mitgerissen und erschüttert hat war "Metro 2033".

Man kackt sich vor aufregung in die Hose. Wortwörtlich. Ich dachte der Typ spinnt der mir das Buch empfohlen hat. Und jetzt ist es so, dass ich  immernoch Gänsehaut bekomme wenn ich nur daran denke. Eines der Bücher die dafür sorgen dass man Teil der Geschichte ist.

Naja....wie gesagt, das tun alle Bücher die du gerne liest. Und es ist so, dass du sie in dem Augenblick nicht liest, sondern erlebst. Du...bist einfach weg.

Antwort
von goodquestionnnn, 7

Wenn ich ehrlich bin sind meine Lieblingsbücher alle 4 Teile von shades if Grey. ist eigentlich eine echt gute Geschichte und kann ich auch nur weiterempfehlen auch wenn es ein wenig pervers ist 😂☺

Antwort
von Leopanth, 38

Natürlich, das tun die meisten Bücher, die einen wirklich interessieren.

Antwort
von JesseG, 29

Kommt drauf an ob du dich auf das Buch einlässt aber ja sie gibt es.

Antwort
von Fairy21, 13

Das hängt, meines Erachtens nach, weniger vom Buch,(Ausnahmen bestätigen die Regel) als vielmehr von dem Leser des Buches selbst ab.

Antwort
von sonicdragolgo, 23

Ich denke mal das liegt zu einem Großteil nicht am jeweiligen Buch, sondern an der Stimmung, in der man während des Lesens ist. Mich hat bspw. Kafkas "Die Verwandlung" insbesondere beim ersten Lesen komplett eintauchen lassen, weil es mich so gefesselt hat. Und das ist auch beim erneuten Lesen (nach sehr vielen Jahren) wieder passiert. Ähnlich ging es mir bei "Der Herr der Ringe" von Tolkien (vor der Verfilmung gelesen). Aber ob das anderen Lesern genauso geht mag ich nicht zu beurteilen.

Antwort
von herakles3000, 14

Die guten bücher verschlingt man und man mus deswegn aufpassen wie viel man am stück liest den sonst lest man diese am stück durch .Egal ob es blos 270 seiten sind oder 500 .

Egal ob es Star Trek ist oder zb  Per anhalter durch die Galaxy(Orginal nicht die film  buch variante) Oder zb ein krimni ist oder anderes zb Dantes Göttliche Komödie für die braucht man sogar gute nerven weil es in Prosa^2  ist und nichts normla ist wie bei anderen bücher.

Antwort
von EinfachIch221, 7

Ja, jedes Buch das mich absolut fesselt und das sind viele. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community