Frage von Sims3Suchti16, 19

Welche Bücher und/oder Dokumentationen könntet ihr mir für den Aufbau eines physikalischen Grundwissens empfehlen?

Englisch oder Deutsch (lieber Englisch, aber da es vermutlich fast jedes (gute) deutsche Buch auch auf Englisch gibt ..)

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 8

Ich weiß natürlich nicht, wie weit Deine mathematischen Kenntnisse gedeihen sind.

Ich neige dazu, Hermann Schulz: Physik mit Bleistift zu empfehlen, weil Schulz eigentlich ganz gut und vor allem anschaulich erklärt, auch Rechenarten, deren Kenntnis er eigentlich voraussetzt.

Ist natürlich schon Uni-Niveau.

Antwort
von dirtydiscodr, 4

"Terra x" ist meistens sehr kompetent und interessant zum Wissenserwerb.

Bei Zeit und Muse: https://www.youtube.com/channel/UCpB9EjoiRz53CGoA_6uhj5g

....in den nächsten Wochen werde ich mehrer Terra X Dkumentationen uploaden

MfG

Antwort
von grubenschmalz, 10
Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Bitte keine Schulbücher, richtige Literatur.

Kommentar von grubenschmalz ,

Das ist kein Schulbuch. Außerdem redest du von physikalischem Grundwissen. Genau das bekommst du dort.

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Da steht 5.-10. Klasse 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community