Frage von Sendarano, 47

Welche Bücher sollten vor dem Berufseinstieg gelesen werden um Führungspositionen erfolgreich ausüben zu können?

Wie kan man sich nach dem Absolvieren des Studiums für einen guten Start im Hinblick auf das Berufleben vorbereiten. Dabei ist die kontinuierliche Entwicklung wichtig. Welche Bücher für die Entwicklung sollten gelesen werden.

mfG

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 23

Hallo Sendarano,

anstatt nur Bücher zu lesen, würden wir hierzu Seminare empfehlen. Es gibt eine Vielzahl von Weiterbildungs-Angeboten für den Einstieg in Führungspositionen.

Bereits ab 130,-- € bieten hier z.B. IHK`s oder HWK`s (und andere) gute Seminare an. Gerne kannst Du bei uns dazu mal ein wenig stöbern - kostenlos natürlich....

https://www.fortbildung24.com/vom-kollegen-zum-vorgesetzten/suchergebnisse.html

Bei diesen Seminaren werden Dir im Anschluß auch sicher noch gute Tipps für Literatur gegeben.

Viel Erfolg in den künftigen Aufgaben und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Gneisenau, 14

Wenn es um Bücher geht, die Klarheit schaffen und den beruflichen Aufstieg fördern, dann gibt es für mich die Bücher von Dale Carnegie"Sorge Dich nicht, lebe!", "Rede die Macht des gesprochenen Wortes"und "wie man Freunde gewinnt". Danach das Buch "Das Peter-Prinzip" und für Seminare empfehle ich die "Königsteiner Akademie".Letzlich geht alles um die Persönlichkeitsbildung, denn fachlich mußt Du selbst wissen, ob Du geieignet bist. Persönlichkeit als Führungskraftsteht steht über allem

Antwort
von Seanna, 26

Ich empfehle, Fredmund Malik zu lesen.

Kommentar von Nightstick ,

... und ich den Klassiker

http://www.lovelybooks.de/autor/G%C3%BCnter-Ogger/Nieten-in-Nadelstreifen-143735...

sowie die Pflichtlektüre, das "Manager Magazin", das schon so manche Niete endgültig zu Fall gebracht hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community