Nicht die Bibel! XD Wer's schafft: Respekt! Aber habt ihr sie auch verstanden...? ;-)
Was man lesen sollte:
Die Wolke
Die Welle
Wolkenauge
Der Kick
Harry Potter (was Leichtes eben)
Sie nannten mich 'Es'
Ich bin nicht mehr Eure Tochter
The Road of the Dead
Terry Pratchett und Robert Asprin, sowie Douglas Adams
u.a. die mir gerade nicht einfallen und die ich noch nachreichen werde! ;-)

Die Bibel - Das ist mit abstand das beste was ich je gelesen habe. Die ist gesichte, hoffnung, trost und voller humor. Nicht umsonst ist sie in 2300sprachen übersetzt.

marcel reich ranicki hat uns mal einen ungefähren kanon vorgelegt, was man an gedichten, dramen, essays..... etc alles in seinem leben so gelesen haben sollte.
viel spaß (:

Die Bibel
Miraxi am 7. Juli 2009 19:48 ich bitte um ernsthafte antworten, da die frage auch ernst gemeint ist und die antwort für mich sehr wichtig ist
Uweles am 7. Juli 2009 19:50 Meinst du das war Spaß?
Vielleicht würde es dir guttun sie zu lesen!
warum ernst? die bibel ist doch auch ein buch und für viele sehr wichtig
Duden, Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela

Die Bibel. Ernsthaft. Selbst für Nichtgläubige hochinteressant. Allein die Figur Jesu. Oder das Menschenbild der Bibel. Wie sehr alles miteinander zusammenhängt, obwohl sie von versch. Autoren über 1500 Jahre geschrieben wurde. Die Prophetien. Usw... Außerdem ist sie das meist verkaufte und übersetzte Buch weltweit, sozusagen der Bestseller schlechthin. Aber nimm eine gute Übersetzung wie z.B. Neues Leben. Ist leicht verständlich aber trotzdem sehr nah am Urtext. Auf keinen Fall so ne Verarsche wie die Volxbibel.

Deinen Terminkalender
Miraxi am 7. Juli 2009 19:47 ich bitte um ernsthafte antworten, da die frage auch ernst gemeint ist und die antwort für mich sehr wichtig ist

ein sparbuch,ein telefonbuch,.
Miraxi am 7. Juli 2009 19:47 ich bitte um ernsthafte antworten, da die frage auch ernst gemeint ist und die antwort für mich sehr wichtig ist

duden, lexikon, bibel,.... usw. xD