PatBo am 24.03.2008 um 1:00 Uhr
Ich habe einen Büchergutschein geschenkt bekommen. Was ist Neues und Gutes auf dem Markt?
Welche Art von Büchern liest du denn gerne?
PatBo am 24. März 2008 01:05 Ich lese nicht gerne Horor und Krimmi, ansonsten bin ich ziemlich offen. Was ich gerne lese würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Ich habe gerade 19 Minuten von Jodi Picoult gelesen. Es geht um einen Amoklauf in einer Schule aus Sicht verschiedener Menschen. Obwohl kein Krimi, war es superspannend und sehr fesselnd.
Auch toll finde ich "Die Kathedrale des Meeres", falls du auf Historien-Schmöker stehst.
Ich war vor Ostern in einer grösseren Buchhandlung shoppen und sah ein interessantes Buch über Madame de Pompadour, eine der Mätressen von Ludwig Xv. (Frankreich). Ich weiss aber nicht mehr, ob es "Die Favouritin des Königs" von Claudia Ziegler war (Roman) oder ein mehr historisches Buch. Es hatte Abbildungen drinnen, und war spannend zu lesen.

Lustiges aus Finnland, gefällig?
Ließ mal Bücher von Arto Paasilinna, vor allem „Der wunderbare Massenselbstmord“ und "Im Wald der gehenkten Füchse". Die Titeln lassen zu Recht auf herrlich schräge Stories hoffen und sind voller skurrilen Menschen und Situationen.
Habe mich in der U-Bahn zu Depp gemacht, als ich diese Bücher verschlungen habe, weil ich ständig laut lachen mußte. Das war es mir aber Wert!
Viel Spaß damit.
PatBo am 24. März 2008 01:45 Klingt gut, habe ich notiert.
Mortimer am 24. März 2008 02:14 Du wirst es nicht bereuen. Ich suche demnächst nach seine weiteren Werke...
Antipasta am 24. März 2008 13:46 Das Neueste ist "Ein Elefant im Mückenland", gerade als Taschenbuch erschienen :-)
Mortimer am 24. März 2008 17:43 Danke, Antipasta, bin auch über den Titel gestolpert, als ich die deutschen Titeln der zitierten Bücher gesucht habe. Habe die Romane bis jetzt alle von meinem jüngsten Bruder geschenkt bekommen, auf... Französisch.
Die Bibel nach Biff, Christopher Moore... Sehr vergnüglich, unterhaltsam und ganz nebenbei erfährts du noch ne Menge über die Weltreligionen.Absolut empfehlenswert!!
PatBo am 24. März 2008 01:46 Habe ich auf meinem Zettel vermerkt.
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen gibt auch 2 Weiterfolgende Bücher davon
sind sehr zu empfehlen
PatBo am 24. März 2008 01:46 Werde ich mir anschauen.

Martin Suter, Der letzte Weynfeldt. Vergnügliche Lektüre, eine wunderbare Charakterdarstellung. Absolut empfehlenswert.
Oder was liest Du gerne?
PatBo am 24. März 2008 01:47 Auf jeden Fall vorgemerkt.
cathystraum am 24. März 2008 10:08 Kann ich nur empfehlen, lese ich auch gerade.
High Performance MySQL Optimierung, Datensicherung, Replikation & Lastverteilung
Oder So mutig bin ich! Selbstvertrauen für Kinder ab 5
Etwas mehr Infos wären hilfreich ;)
PatBo am 24. März 2008 19:49 Aus dem Alter bin ich raus. Aber danke.

Es kommt darauf an, welche Bücher du bevorzugst bzw. könntest du auch in den Buchladen -von dem der Gutschein ist- gehen und dich mal durchschmökern. Vielleicht findest du ja etwas für dich interessantes, worauf wir nie gekommen wären :-)
PatBo am 24. März 2008 01:16 Ich finde leider immer interessantes. Aber das zielt dann auch meist in die gleiche Richtung, daher meine Frage an Euch.
liliana91 am 24. März 2008 01:33 Diese sind mir eingefallen:
Joy Fielding, Mary Janice Davidson (lustig/unterhaltsam geschrieben), Karen Rose, Cherry Adair,...
Vielleicht gefallen dir ja ein, zwei Bücher von einer Autorin. :-)
PatBo am 24. März 2008 01:45 oh ja, habe alle Jane Austen gelesen, fast alle der Bronte - Schwestern und fast das gesammte Werk von Lion Feuchtwanger, auch wenn der keine Autorin sondern ein Autor ist. Joy Fielding liest im Übrigen meine Frau. nicht das ich es deswegen nicht lesen würde.
Antipasta am 24. März 2008 14:00 In diesem Fall empfehle ich "Zwölf Schritte" von Ákos Molnár, ein wiederentdeckter,ungarischer Autor. Es spielt im Budapest der dreißiger Jahre. Sprachlich ein opulentes Vier-Gänge-Menü. Einfach ein Genuss!
PatBo am 24. März 2008 19:49 Notiert.