Frage von MiriRoh, 53

Welche Bücher sind gut ab 15?

Ich hab mal eine Frage. Kennt ihr Bücher die richtig spannend sind un ab 15.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 18

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Antwort
von xBlueSkyx, 28

Hallo MiriRoh,

ich kann dir nur die Trilogie "Die Auserwählten" ans Herz legen. Den Film kennst du bestimmt schon: "The Male Runner" und vllt sogar den 2. Teil "The Storch Trials". Die Bücher haben einen ziemlich abweichenden Handlungsverlauf. Ich muss zugeben, den 1. Teil habe ich nur als Film gesehen und nicht gelesen, jedoch gleich mit dem 2. Teil des Buches weitergemacht. Ich war einfach begeistert. Zu dem ich auch noch unter 16 Jahren :`) Also falls du die Filme schon gesehen hast, macht das überhaupt nichts. Auch sehr zu empfehlen sind die Bücher von John Green z.B. "Will & Will", eines meiner Lieblingsbücher. Die Rechless-Reihe habe ich angefangen und finde auch, dass ich mir erst jetzt richtig über bestimmte Dinge klar werde. In dem Genre Thriller bin ich nicht ganz so unterwegs, aber bei Mangas kann ich dir nur Death Note empfehlen, ein Klassiker. Wenn du gute Bücher suchst, schau einfach mal nach guten Bestsellern oder Büchern, die gerade neu raus gekommen sind. Eins meiner Favoriten ist auch noch die Reihe "Helden des Olymps", die knapp vor einem halben Jahr beendet wurde. 

LG

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben.
 

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Kommentar von MiriRoh ,

Ich habe in der 5. und 6. Klasse auch  Bücher von Krystyna Kuhn gelesen. Einmal Schneewitchenfalle und Dornrschengift.

Kommentar von Grauspecht ,

Diese hat sie auch noch geschrieben:
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen) 
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Antwort
von JuBr001, 28

Kommt drauf an welche Richtung du magst. Bin fast 15 und lese sehr gerne Fantasy-Bücher wie z. B Skulddugery Pleasant oder Helden des Olymp. Ich mag diese sehr, weil sie sich (zumindest etwas) auf die heutige Realität beziehen. Ich meine SP Is ab 14 bin mir aber nicht sicher. Es kommt darauf an, welches Genre du magst und ob du darin Gewalt liebe etc. magst. In den Büchern ist beides drinn. :) ich hoffe ich konnte dir einige Beispiele geben.

Antwort
von MarioXXX, 11

Was für Bücher? Sachbücher? Romane?,...

Antwort
von spieler99999999, 35

bücher weiß ich an sich nicht aber aber der manga death note is richtig gut (bin auch 15)

Kommentar von MiriRoh ,

Um was geht es in diesem Buch wenn ich fragen darf

Kommentar von spieler99999999 ,

ein student findet ein notizbuch mitdem er leute ohne probleme töten kann.sein vater ist polizist und zusammen mit einem geheimen ermittler namens L hinter seinem sohn her was er allerdings nicht weiß.ein schönes hin und her mit viel spannung. 

PS: Du kannst dir auch erstmal eine folge davon im internet anschauen,gibts als anime.einfach mal bei google eingeben

Antwort
von EinfachIch221, 17

* Die Stadt der wilden Götter
* Alles dreht sich
* Switcher du bist mehr als du weißt
* Eine Ecke vom Paradies
* Am Anfang war das Ende
* Der Geist der Bücher
* Wie man unsterblich wird - Jede Sekunde zählt
* Charlie und Leo - Wie erobert man das schlechtgelaunteste Mädchen der Welt?
* Der Club der nackten Wahrheiten

So, da ich ja nicht weiß, welches Genre du gerne hast, hab ich dir verschiedenste aufgeschrieben. Vielleicht ist ja was dabei, was dich anspricht und du noch nicht kennst. LG

Antwort
von Teddylein, 7

Hallo MiriRoh,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten